Die "Herr Der Ringe"-Serie "Die Ringe Der Macht" kann auf ein unglaublich erfolgreiches Startwochenende zurückblicken. Allerdings hat die Serie mit den Bewertungen der Fans zu kämpfen. Nicht alle der 25 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Serie in den ersten 24 Stunden gesehen haben, sind begeistert.
"Die Ringe Der Macht" erzählt eine Geschichte, die lange Zeit vor den Ereignissen der Kino-Trilogie stattfindet. Im Mittelpunkt stehen Figuren, die verschiedener nicht sein könnten. Die Elbenkriegerin Galadriel, bekannt aus den Filmen von Peter Jackson, macht Jagd auf Sauron, der als verschollen gilt. Nur Galadriel hat die Vermutung, dass sich Sauron mit seiner Armee von Orks zurückgezogen hat, um sich für den nächsten Krieg vorzubereiten.
Ihre Vorgesetzten denken jedoch, dass der Krieg gewonnen ist und Galadriel sich unnötig Sorgen macht. Außerdem ist der Waldelbe Arondir damit beschäftigt, verschwundene Menschen zu suchen. Der Schmied Celebrimbor will mithilfe der Zwergen die heißeste Schmiede aller Zeiten bauen und die Haarfüße finden einen mysteriösen Fremden, der in einem Feuerball vom Himmel fiel.
In den kommenden Folgen werden also diverse spannende Handlungsstränge fortgesetzt. Doch wie kamen die beiden Auftaktepisoden bei den Fans an? Diese Frage ist leider nicht ganz so einfach zu beantworten. Auf den Rating-Seiten Metacritics und Rotten Tomatoes fällt die User-Wertung schlecht aus. Das liegt aber wohl hauptsächlich an "Review-Bombing", also der Praktik, dass unzufriedene "Fans" bereits vor Start der Serie schlechte Kritiken in Massen abgeben, um gute Kritiken zu unterdrücken.
"Avengers 4"-Macher drehen extrem teure Serie für Amazon Prime Video
Sieht man sich die Reaktionen in den sozialen Netzen an, überwiegen positive Reaktionen um Längen. Am deutlichsten stechen Beiträge über die Optik ins Auge. So sei die Serie atemberaubend schön. Bereits die professionellen Kritikerinnen und Kritiker teilten diese Meinung. Amazon scheint das viele Geld also an der richtigen Stelle investiert zu haben. Ob die Handlung in den kommenden acht Episoden also mithalten kann, bleibt spannend.