VG Wort Zählpixel
Star der ersten Stunde verlässt "The Blacklist"-Cast
©

Star der ersten Stunde verlässt "The Blacklist"-Cast

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das personelle Ausbluten bei „The Blacklist“ geht weiter. Kaum haben wir den großen Schock verdaut, dass Megan Boone die Crime-Serie verlassen hatte, kommt nun nach Staffel 9 der nächste Knaller! Ein weiterer Star der ersten Stunde nimmt seinen Hut. Die Gründe dafür sind aber ganz anders als bei Liz.

Wenn sich jemand einen Kindheitstraum erfüllen möchte, gibt es dagegen eigentlich nichts zu sagen. Natürlich ist es den Fans schwer zu vermitteln, aber mit einer Anwesenheit in 192 von 197 abgedrehten Episoden gehört Amir Arison (Aram Mojtabai) neben James Spader (Red), Diego Klattenhoff (Donald Ressler), Harry Lennix (Harold Cooper) und Hisham Tawfiq (Dembe Zuma) zu den Darstellern, die mit einer starken Kontinuität in „The Blacklist“ zu sehen waren. Durch das Ausscheiden von Megan Boone in der ehemaligen Hauptrolle als Elizabeth Keen kommt diese nur noch auf 174 Folgen.

Nach „The Blacklist“ Staffel 10 ist jedoch Schluss mit der Anwesenheit von Aram Mojtabai. Wie der Schauspieler Amir Arison gegenüber dem Branchenportal Deadline und dann auch ausführlich selbst bei Instagram verriet, verlässt er die Serie schweren Herzens, um sich einen Kindheitstraum am Broadway zu erfüllen. Dabei geht es um die Umsetzung des Romans „The Kite Runner“ (deutscher Titel: „Drachenläufer“) für die große Theaterbühne. Er selbst schildert es so:

„Ich habe mein erstes Stück in der 2. Klasse aufgeführt und seitdem immer wieder Theater gespielt. Ich habe immer davon geträumt, an einer Broadway-Show mitzuwirken, aber mit der Zeit hat sich dieser Wunsch auf das Fernsehen verlagert, in der Hoffnung, an einer großen Serie mitzuarbeiten. [...] 'The Kite Runner' ist einer der außergewöhnlichsten Romane, die ich je gelesen habe, und seine Bühnenadaption für den Broadway ist sowohl atemberaubend als auch zeitgemäß. Ich konnte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mir einen weiteren Kindheitstraum zu erfüllen. [...] 'The Blacklist' hat mein Leben verändert - ich habe Freunde fürs Leben gefunden, so viel gelernt und habe unzählige wunderbare Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, die die Serie die die Serie unterstützen. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich 9 Jahre lang mit dieser besonderen Besetzung, Crew und so vielen engagierten Künstlern an einer Rolle arbeiten und mich weiterentwickeln konnte.“ - Amir Arison

Feinfühlige Worte von Amir Arison, die auch die meisten „The Blacklist“-Fans erreicht haben dürften. Es wurde zudem schon zu viel verraten, dass die Figur Aram Mojtabai nicht sterben wird, was eine spätere Rückkehr durchaus möglich macht. Ob „The Blacklist“ dann noch weiter produziert wird, wenn Amir Arison mit „The Kite Runner“ fertig ist, muss sich zeigen angesichts der Entwicklungen im Hintergrund der Season 8 und 9. Im kommenden Jahr gibt es die zehnte Staffel hierzulande wie gewohnt bei Netflix zu sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel