Ein Schauspieler der beliebten Star Wars-Serie The Mandalorian kündigte die dritte Staffel für diesen Sommer an. Damit würde The Mandalorian Season 3 viele Monate früher als geplant starten. Wie wahrscheinlich ist es, dass Giancarlo Esposito recht behält?
In der dritten Staffel "The Mandalorian" werden wir den Mandalorianer und Grogu endlich wieder als Team sehen, nachdem Grogu an Ende der zweiten Staffel mit Luke Skywalker mitging, um seine Ausbildung als Jedi zu beginnen. In der zweiten Hälfte der Spin-Off-Serie "Das Buch Von Boba Fett" war dann zu sehen, wie Grogu seine Ausbildung abbrach, um wieder zu Din Djarin zu stoßen. In der kommenden dritten Staffel werden die beiden wieder ein Team bilden und gegen die Reste des Imperiums kämpfen.
Bisher konnte man davon ausgehen, dass die dritte Staffel "The Mandalorian" erst Ende des Jahres bei Disney+ anläuft, Moff Gideon-Schauspieler Giancarlo Esposito erklärte nun aber in einem Interview, dass er davon ausgehe, dass die Fortsetzung schon diesen Sommer erscheint.
Leider sprechen gleich mehrere Argumente gegen einen Start im Sommer. Zum einen sind die Dreharbeiten von "The Mandalorian" Staffel 3 erst seit einem Monat abgeschlossen und eine aufwändige Post-Produktion kann viele Monate in Anspruch nehmen. Zum anderen liefen die ersten beiden Staffeln der Serie im Dezember an, wieso sollte Disney also von dem Zeitplan abweichen?
Das dritte und wichtigste Argument ist aber, dass im Sommer bereits zwei "Star Wars"-Serien auf Disney+ starten. Ab dem 27. Mai ist "Obi-Wan Kenobi" zu sehen und im Spätsommer startet mit "Andor" ein "Rogue One"-Spin-Off. Da beide Serien neue Folgen im Wochentakt bekommen, wird es zeitlich knapp, noch eine dritte Star Wars-Serie im Sommer an den Start zu bringen.
"Obi-Wan Kenobi"-Serie startet später und schuld ist Marvel
Mit hoher Wahrscheinlichkeit startet "The Mandalorian" Staffel 3 also wieder im Dezember.