Bereits seit 2014 wird an einer Verfilmung des Videospiel-Klassikers "Minecraft" gearbeitet. Der Film hat inzwischen nicht nur eine grobe Inhaltsangabe, sondern nun auch einen Hauptdarsteller. Ein DC-Schauspieler schlüpft in eine der Hauptrollen der Verfilmung.
In dem Sandbox-Computerspiel "Minecraft" zieht man durch eine Gegend aus Wald, Wiesen und Wüste und sammelt Rohstoffe um sich eine Basis zu bauen. Durch verschiedene Upgrades an Rüstung und Werkzeugen bereitet man sich darauf vor, einen Ausflug in die Minecraft-Hölle, den "Nether" zu machen um anschließend den Ender-Drachen zu bekämpfen.
Eine ähnliche Handlung wird auch der "Minecraft"-Kinofilm haben, in der Vergangenheit wurde bereits verraten, dass der Film von einer Teenagerin und ihrer Freundesgruppe handeln soll, die ihre Basis ausbauen müssen, um sich vor dem Ender-Drachen zu schützen, der es in die Overworld geschafft hat.
Nun wurde mit "Aquaman"-Darsteller Jason Momoa ein Superstar für die "Minecraft"-Verfilmung an Bord geholt. Momoa soll eine der Hauptrollen spielen, welche genau, ist noch nicht bekannt. Überhaupt befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium, denn auch wenn die Verfilmung bereits seit 2014 in Planung schien es in der Vergangenheit Komplikationen gegeben zu haben.
Kinostart: "Aquaman 2" und "Black Adam" verschoben
So wurde mit Jared Hess inzwischen der vierte Regisseur angeheuert. Sein Vorgänger Shawn Levy, der für die Ryan Reynolds-Filme "Free Guy", "The Adam Project" und den kommenden "Deadpool 3" verantwortlich ist und sein wird, stieg erst kürzlich aus dem Projekt aus.
Mit der Verpflichtung eines so prominenten Darstellers scheint nun aber Fahrt aufgenommen zu werden. Der eigentlich geplante Kinostart im Jahr 2022 wird wohl nicht mehr eingehalten werden können, mit etwas Glück kommt "Minecraft" aber schon nächstes Jahr in die Kinos.