Im Juni diesen Jahres beendete Hollywood-Star Bruce Willis offiziell seine Karriere. Der Star leidet an Aphasie, einer Erkrankung des Sprachzentrums, und hat deshalb Schwierigkeiten zu sprechen und Sprache zu verstehen. Nachdem Willis sich seitdem nicht mehr zu seinem Gesundheitszustand äußerte, gab nun sein Freund und Kollege Sylvester Stallone Auskunft.
Sylvester Stallone war nach Bekanntmachung der Diagnose von Bruce Willis einer der ersten Stars, der dem Schauspieler öffentlich Genesungswünsche zukommen ließ. Gemeinsame Bilder mit ermunternden Unterschriften wurden auf Twitter geteilt und Stallone scheint sich auch jetzt noch über den Zustand von Willis zu informieren. Denn der "Rocky"- und "Rambo"-Star gab nun ein Update zu Bruce Willis. So mache dieser derzeit eine schwere Zeit durch und befinde sich durch seine Krankheit in einer Art Isolation. Der Zustand von Willis mache Stallone sehr traurig.
Bei Aphasie handelt es sich um eine Krankheit des Sprachzentrums, die gerade bei Patienten über 50 Jahren meistens durch eine neurodegenerative Erkrankung verursacht werde. Auch wenn ein nicht geringer Prozentsatz der Erkrankten wieder die vollständige Sprachfunktion erreicht, bleiben bei mehr als der Hälfte der Patienten bleibende Schäden, bis hin zum völligen Verlust der Sprache, bestehen.
Als Fan von Bruce Willis kann man also nur hoffen, dass der Star schnell wieder gesund wird und seinen Ruhestand zusammen mit seiner Familie genießen kann. Bevor Willis seine Karriere an den Nagel hängte, produzierte er noch einige Filme, die in nächster Zeit erscheinen werden.
Der Trailer zum neuen Bruce Willis-Film sieht aus wie "Stirb Langsam 6"
So stehen noch "Detective Knight: Redepemtion", "Detective Knight: Independence" und "Soul Assassin" aus. Danach müssen sich Fans leider damit abfinden, dass kein Film mit Willis mehr erscheinen wird.