Der Start der Videospielverfilmung The Last Of Us steht kurz bevor. Wie kurz tatsächlich, ist allerdings nicht bekannt, noch machte HBO keine offiziellen Angaben zum Serienstart. Das scheint sich nun geändert zu haben, denn wenn es sich nicht um einen Fehler handelt, verrät die HBO-Website nun den Starttermin.
Das erfolgreiche Videospiel "The Last Of Us" handelt von einem dystopischen Amerika, in dem ein Großteil der Menschheit durch einen Pilz ausgerottet wurde. Einige Menschen mutierten jedoch auch zu Zombie-artigen Kreaturen. Einige wenige Überlebende haben sich in Quarantäne-Zonen zusammen getan. Diese werden vom Militär brutal regiert und kontrolliert. Als der Schmuggler Joel dann den Auftrag bekommt, das Mädchen Ellie aus einer solchen Zone und quer durchs Land zu schleusen, beginnt eine gefährliche Reise für die beiden.
Bisher war nur klar, dass "The Last Of Us" Anfang 2023 starten würde. Nun meldeten diverse Nutzer auf Twitter, dass in der HBO Max App der 15. Januar 2023 als Termin der Premiere angegeben wird. Damit stammen die Infos zwar aus verlässlicher Quelle, merkwürdig ist jedoch, dass sich HBO nicht anderweitig zu dem Thema geäußert hat. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Streaming-App vorzeitig Details leakt. Sollte es sich um ein Versehen handeln, könnte die Serie außerdem an einem anderen Tag starten. Da die Katze nun erst einmal aus dem Sack ist, wird sich HBO aber wohl in sehr naher Zukunft zu dem Thema äußern.
"House Of The Dragon" bald nicht mehr exklusiv bei Sky
Die erste Staffel wird aus zehn Episoden bestehen und hierzulande zeitgleich auf Sky, beziehungsweise WOW starten. Sollte es wirklich am 15. Januar in den Vereinigten Staaten losgehen, erhalten wir die erste Folge einen Tag später am 16. Januar 2023. Wahrscheinlich gegen 3:00 Uhr morgens in der Nacht von Sonntag auf Montag.