Seit gerade einmal drei Wochen ist der neue Film „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise in den deutschen Kinos. Doch schon jetzt gibt es erste Wünsche und Gerüchte über eine weitere Fortsetzung des Mega-Blockbusters. Nach den ersten Zahlen zu Urteilen, würde sich ein dritter Teil definitiv lohnen. Zu den Gerüchten hat sich nun der Paramount-Chef geäußert.
Nach 36 Jahren folgte nun am 26. Mai der Kinostart der Fortsetzung von „Top Gun“. Tom Cruise verkörpert seine Rolle als Pilot der US-Navy nach wie vor perfekt. Blockbuster-Sequels sind seit Jahren ein Trend in Hollywood. Jetzt gerade läuft ebenso der dritte Teil von „Jurassic World“. Diese Fokussierung auf Sequels hat auch seinen Grund – Sie funktioniert.
Nach den ersten zwei Wochen von „Top Gun: Maverick“ in den Kinos lässt sich diese Aussage nur bestätigen. Der Film erzielt weitreichende Rekorde. Der Film spielte am ersten Kino-Wochenende in den USA über 100 Millionen Dollar ein. Am zweiten Wochenende läuft der Film stabil bei Einnahmen von 90 Millionen Dollar. Dies zeigt, dass der Film sehr gut bei den Zuschauern ankommt und nicht direkt nach dem ersten Wochenende einbricht.
Die Fans sind sogar so angetan von der Fortsetzung, dass nun schon über einen dritten Teil debattiert wird. Der Paramount-Chef Brian Robbins äußerte sich zuletzt in einem Interview mit Variety über die Gerüchte. Er meint, dass es im Moment keine konkreten Pläne für „Top Gun 3“ geben würde. Doch nur die Zukunft wird zeigen, was aus dem derzeitigen Siegeszug der Fortsetzung wird.
Tom Cruise Quiz - Wie gut kennst du den Star aus „Top Gun: Maverick“?
Somit kann man eine Fortsetzung im Moment nicht ganz ausschließen. Für den zweiten Teil haben sich die Studios jedoch bereits über 10 Jahre für die Entwicklung gelassen. Somit ist mit einer schnellen Fortsetzung so oder so nicht zu rechnen. Doch ob dann wieder Tom Cruise in der Hauptrolle zu sehen sein wird, ist zu bezweifeln.
Wenn ihr „Top Gun: Maverick“ bisher noch nicht gesehen habt, dann könnt ihr das jetzt noch in den Kinos tun.