VG Wort Zählpixel
„Top Gun“-Star bestätigt erste Gespräche über Teil 3
©

„Top Gun“-Star bestätigt erste Gespräche über Teil 3

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach 36 Jahren erschien im Mai die Fortsetzung "Top Gun: Maverick", erneut mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Dass der Film erfolgreich werden würde, war eindeutig, dennoch übertraf das späte Sequel jegliche Erwartungen. Nun stellt sich die Frage nach einem dritten Teil. Laut Rooster-Darsteller Miles Teller finden bereits erste Gespräche statt.

In "Top Gun: Maverick" kehrt Captain Pete "Maverick" Mitchell noch einmal in den aktiven Dienst zurück, um eine Gruppe junger Piloten für einen Einsatz auszubilden. Das Ziel, eine Anreicherungsanlage für waffenfähiges Uran, liegt geschützt in einem Tal und wird von Flugabwehr und feindlichen Jagdflugzeugen überwacht. Nach einigen Schwierigkeiten beim Training ziehen die Piloten rund um Lt. Bradley "Rooster" Bradshaw, dem Sohn von Nick "Goose" Bradshaw, den Einsatz durch. Maverick und Rooster stürzen jedoch hinter feindlichen Linien ab und müssen sich den Weg nach Hause freikämpfen.

Nach dem überragenden Kinostart von "Top Gun: Maverick" ist die Fortsetzung inzwischen nicht nur der erfolgreichste Film des Jahres, sondern auch der erfolgreichste Film mit Tom Cruise. Bei einer Summe von mittlerweile über 1,185 Milliarden US-Dollar scheint eine Fortsetzung nicht unrealistisch. Dafür müssten aber alle Beteiligten zustimmen. Finanzieller Erfolg ist jedoch ein recht gutes Argument.

Auf einen möglichen dritten Teil angesprochen bestätigte Hauptdarsteller Miles Teller, dass er darüber bereits mit Tom Cruise gesprochen habe und die Entscheidung nun bei Cruise liege. Sollte sich der Schauspieler mit Paramount kurzschließen, stehen die Chancen für Teil 3 wohl ziemlich gut. Sicher ist das aber noch nicht. So scherzte Paramount CEO Brian Robbins, dass man in 36 Jahren wieder über eine Fortsetzung nachdenken könnte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel