Nachdem Henry Cavills großes Superman-Comeback doch nicht stattfinden wird, können sich Fans der Warhammer-Videospielreihe nun auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Denn der selbsternannte Nerd und leidenschaftliche Gamer Cavill wird Hauptdarsteller und ausführender Produzent einer Warhammer 40,000-Serie.
Noch vor wenigen Tagen handelte es sich bei der folgenden Meldung um ein Gerücht. Nun verkündete Amazon die Verpflichtung von Henry Cavill als Darsteller und Produzent des Warhammer 40,000-Franchises aber höchstselbst auf Twitter. Dabei ist besonders der Begriff Franchise auffällig, wie es aussieht planen Cavill und Amazon mehr als nur eine Serie.
Auch Henry Cavill äußerte sich zu dem Thema und erklärte, dass er seit 30 Jahren von einem Live-Action Warhammer-Franchise träume. Nun, mit 22 Jahren Erfahrung in der Branche fühle er sich fähig genug, ein solches Vorhaben zu realisieren. Außerdem sei der Dankbar, eine Heimat wie Amazon für das Projekt gefunden zu haben, da der erfolgreiche Streamingdienst den großen Umfang des Projekts ermöglichen kann.
Bis die "Warhammer 40,000"-Serie bei Amazon Prime Video erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Derzeit sei man auf der Suche nach Filmmachern, Autoren und Creatorn für das Projekt. Wenn man den Umfang des Vorhabens bedenkt, wird es wahrscheinlich noch mehrere Jahre dauern, bis wir Henry Cavill in "Warhammer" erleben werden.
Disney Plus-Highlights 2023: Diese Filme und Serien kommen
Das Projekt bedeutet leider auch, dass Henry Cavills Comeback als Superman endgültig von Tisch ist. Auch als Hexer Geralt von Riva in der Netflix-Serie "The Witcher" wird Cavill nach der dritten Staffel nicht mehr zu sehen sein. Nun scheint der Star an einer neuen Paraderolle zu arbeiten, nachdem er jahrelang als Superman bekannt war und in den letzten Jahren als Hexer die Fans verzauberte.