Wie erst kürzlich offiziell bestätigt wurde, befindet sich eine Prequel-Serie zu den "Es"-Horrorfilmen in Arbeit. In Welcome To Derry werden wir die Entstehung des gruseligen Horrorclowns Pennywise sehen. Zwei Hürden muss die Serie allerdings erst noch überwinden, bis sie zu den Fans kommen kann.
Sowohl das Original von 1990 als auch die Fortsetzungen von 2017 und 2019 machten den Fans deutlich, dass der Clown Pennywise nicht erst seit Kurzem existiert. Seit vielen Jahren sucht Pennywise die Kleinstadt im 27-Jahre-Rythmus heim und verzehrt dabei unzählige Kinder, um seine düstere Existenz aufrecht zu erhalten. Laut Stephen King stammt Pennywise aus einem Paralleluniversum und gelangte vor tausenden von Jahren auf die Erde. Nach einem langen Tiefschlaf schlug das Monster erstmal im Jahr 1715 zu und erscheint seit dem alle 27 Jahre.
Eine neue Serie für den Streamingdienst HBO Max soll nun die Entstehungsgeschichte von Pennywise erzählen. Dabei ist nicht klar, ob sich die Autoren an die bisherige Fassung von Stephen King halten werden, oder eine alternative Version der Geschichte erzählen. Sicher ist nur, dass mit Barbara und Andy Muschietti das Paar zurück ist, dass auch für den Erfolg der Kinofilme sorgte.
Als Drehbuchautor ist außerdem Jason Fuchs mit an Bord, der ebenfalls als Produzent an "Es" mitwirkte. Die Verantwortlichen sind also bereits gefunden und an der Arbeit, zwei Dinge muss die neue Pennywise-Serie mit dem Titel "Welcome To Derry" allerdings noch vollbringen.
John Wick legt sich in Teil 4 mit Horrorclown Pennywise an
Zum einen fehlt noch grünes Licht von Warner. Wenn man allerdings bedenkt, wie erfolgreich die Kinofilme waren und dass die gleichen Verantwortlichen wie damals an Bord sind, scheint dies nur noch eine Frage der Zeit. Das andere Problem ist, dass Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård noch nicht verpflichtet wurde. Richtig erfolgreich könne die Serie wohl nur werden, wenn der Original-Darsteller erneut in seiner ikonischen Rolle zu sehen ist. Es wird also noch eine Weile dauern, bis die neue Serie bei HBO und anschließend hierzulande voraussichtlich bei RTL+ landet.