18 Jahre nach dem Kultfilm "300" soll eine Fortsetzung von Original-Regisseur Zack Snyder entstehen. Dabei handelt es sich nicht um einen weiteren Kinofilm, sondern um eine Serie, die im gleichen Kosmos spielt. Angeblich soll die Serie die Vorgeschichte der beiden Filme beleuchten.
Zack Snyder ist derzeit in Gesprächen, um sowohl die Regie zu übernehmen als auch die Produktion zu leiten. Auch seine Frau Deborah Snyder, die "300" mitproduziert hat, soll als ausführende Produzentin an Bord sein. Es wurde angedeutet, dass die Serie die homoerotischen Elemente der ursprünglichen Graphic Novel von Frank Miller stärker betonen könnte als es im Film der Fall war. Ein Autor oder eine Autorin für das Projekt wurde noch nicht festgelegt.
Der Film "300" zeigte die heroische Schlacht unter der Führung von König Leonidas, gespielt von Gerard Butler. Die Fortsetzung "300: Rise Of An Empire" erschien vor zehn Jahren, basierend auf einer weiteren Graphic Novel von Frank Miller, jedoch ohne Snyders Regie. Diese Fortsetzung war weniger erfolgreich als ihr Vorgänger.
Bereits vor einigen Monaten wurde berichtet, dass sich eine Fortsetzung zu "300" in Planung befinden solle, damals war allerdings noch von einem Film die Rede. Dieser sollte sich um Alexander den Großen drehen und an die Filme anschließen. Nun scheint man sich anders entschieden zu haben.
Neue "300"-Fortsetzung plötzlich wieder im Gespräch
Fans des Films und der Graphic Novel dürfen gespannt sein, wie die Serie die Welt von "300" erweitert. Bis es neue Details zu Handlung oder zum Cast der Serie geben wird, wird es vermutlich noch eine Weile dauern. Das Projekt scheint sich noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden. Noch wurde kein Streamingdienst bekannt gegeben, bei dem die Serie erscheinen wird, allerdings wird das Projekt von Warner Bros. Television produziert und es ist somit wahrscheinlich, dass der hauseigene Streamingdienst Max für die Ausstrahlung verantwortlich ist. Hierzulande werden viele Max-Serien bei Sky, beziehungsweise WOW gezeigt.