Nach ausgiebiger Spekulation und zahlreichen Gerüchten wurde diesen Sommer endlich offiziell bestätigt, dass sich der zweite Teil der wohl bekanntesten Parodie überhaupt in Arbeit befindet. Mit dabei ist auch der mittlerweile 97-jährige Regisseur des Originals.
Nach 37 Jahren ist es nun endlich so weit: "Spaceballs 2" befindet sich in Entwicklung und lässt die Herzen der Fans der Kult-Sci-Fi-Parodie höherschlagen. Hinter dem Projekt stehen Schauspieler Josh Gad, Regisseur Josh Greenbaum und natürlich Mel Brooks, der Schöpfer des Originals. Im Juni 2024 gab es die offizielle Bestätigung zur Fortsetzung.
Josh Gad übernimmt eine zentrale Rolle bei "Spaceballs 2". Er wirkt nicht nur als Hauptdarsteller und Produzent mit, sondern ist auch Co-Autor des Drehbuchs. Gegenüber Forbes schwärmte er von der Zusammenarbeit mit Mel Brooks und bezeichnete sie als einen Karrierehöhepunkt. Der erste Entwurf des Drehbuchs scheint die Erwartungen übertroffen zu haben und laut Gad habe jeder, der das Skript gelesen hat, begeistert reagiert.
Obwohl Gad noch keine konkreten Details zur Handlung von "Spaceballs 2" verriet, scheint das Team optimistisch und gut im Zeitplan zu sein. Gad erklärte, dass das gesamte Team derzeit jede Stunde des Tages daran arbeite, das Projekt voranzutreiben. Der Star sei guter Dinge, dass man bald in der finalen Phase angelangt sei.
"Jumanji 3" mit Dwayne Johnson: Kinostart zur Fortsetzung steht fest
Für Fans, die die humorvolle Rückkehr in das "Spaceballs"-Universum kaum erwarten können, sind die bisherigen Nachrichten vielversprechend. Sollte das Drehbuch bald abgeschlossen sein, steht dem Drehbeginn 2025 nichts mehr im Weg, und die Parodie kann hoffentlich schon bald die Bildschirme erobern. Je nachdem wie schnell die Dreharbeiten abgeschlossen werden können, sollten Fans aber vermutlich nicht mehr nächstes Jahr mit einem Kinostart rechnen.