Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Start der dritten Staffel 7 Vs. Wild, doch für die Fans der Serie scheint es sich noch um eine Ewigkeit zu handeln. Zum Glück hat Netflix nun eine Serie ins Angebot aufgenommen, die als Vorbild von 7 Vs. Wild gilt und die Wartezeit bestens versüßen könnte.
Bei der YouTube-Show "7 Vs. Wild" müssen sieben Teilnehmer für sieben Tage in der Wildnis verbringen und dabei bestimmte Herausforderungen meistern, an dessen Erfolg letztendlich der oder die Siegerin bestimmt wird. Mit der diesjährigen dritten Staffel gibt es einige Änderungen. So wurden dieses Jahr sieben Teams aus je zwei Teilnehmenden gebildet, dafür müssen die Teams ganze 14 Tage aushalten und nicht nur eine Woche. Grund für diese Änderung war, dass einige Teilnehmer die sieben Tage der zweiten Staffel einfach ohne Nahrung aussaßen, was nicht wirklich zu einer Survival-Show passt.
Auch wird die diesjährige Staffel eine Woche vor Start auf YouTube bei Amazon Freevee ausgestrahlt. Der kostenlose Ableger des Streamingdienstes Prime Video sicherte sich das Exklusivrecht und wird die neuen Folgen vermutlich ab dem 30. Oktober bei Amazon Freevee verfügbar machen. Offiziell wurde der Termin noch nicht bestätigt, Teilnehmer Joey Kelly verriet das Datum aus Versehen in einem Interview.
"Expendables 5" plötzlich mehr als unwahrscheinlich
Bis dahin müssen sich "7 Vs. Wild"-Fans noch anderweitig die Zeit vertreiben. Wer ein Netflix-Abonnement besitzt, kann ab dem 30. September "Alone" streamen. Die Survival-Show aus den USA gilt laut Fritz Meineke als Vorbild für "7 Vs. Wild" und zeigt Überlebenskünstler in der Wildnis. Im Gegensatz zu der deutschen YouTube-Show müssen die Teilnehmer bei "Alone" so lange durchhalten, wie sie können, um zu gewinnen. Der bisherige Rekord beträgt ganze 100 Tage allein im Wald.