Nachdem der Streamingdienst Netflix bekannt gab, dass Hexer Geralt von Riva ab der vierten Staffel The Witcher nicht mehr von Henry Cavill, sondern von Liam Hemsworth verkörpert werden soll, ging ein Aufschrei durch die Reihen der Fans. Noch bevor diese vierte Staffel erschienen ist, beendet Netflix nun die Serie. Doch Liam Hemsworth bekommt noch zwei Chancen, sich zu beweisen.
Die Produktion für die vierte Staffel hat begonnen, und Netflix hat bestätigt, dass es auch eine fünfte Staffel geben wird, die als Abschluss der Saga dienen soll. Dies gibt Hemsworth die Gelegenheit, sich über zwei volle Staffeln hinweg als Geralt zu beweisen, was ein deutlicher Vertrauensbeweis seitens Netflix ist. Ob die Fans, die keinesfalls begeistert von dem Ausstieg von Henry Cavill sind, mit diese Entscheidung gutheißen, wird sich vermutlich erst zeigen, wenn die vierte Staffel veröffentlicht wurde.
Wann genau dies passieren wird, ist derweil noch unklar. Da die Produktion erst vor Kurzem begonnen hat, sollten Fans nicht vor Ende 2025 mit der Fortsetzung rechnen. Auch die ersten beiden Fortsetzungen von "The Witcher" ließen eine Zeit auf sich Warten. Abgesehen davon, dass eine so große Produktion ihre Zeit benötigt, muss im Fantasy-Genre auch viel digital nachbearbeitet werden.
"Sherlock"-Fortsetzung: Macher gibt Update zur Kult-Serie
Neben Liams Hemsworth werden in der kommenden vierten Staffel zahlreiche Rückkehrerinnen und Rückkehrer zu sehen sein, darunter Anya Chalotra als Yennefer, Freya Allan als Ciri und Joey Batey als Rittersporn. Der Cast wird für die kommende Staffel außerdem erweitert. Der prominenteste neue Darsteller ist Laurence Fishburne, der die Figur Regis verkörpern wird, die Fans der Romanvorlage bekannt vorkommen sollte. Was uns inhaltlich genau erwartet, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen.