VG Wort Zählpixel
Action-Kultfilm soll Remake mit "Top Gun 2"-Star bekommen

Action-Kultfilm soll Remake mit "Top Gun 2"-Star bekommen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Im 1987 erschienenen Actionfilm „Running Man“ musste Arnold Schwarzenegger eine tödliche Spielshow überleben. Jetzt wird an einer Neuauflage gearbeitet, die unter anderem einen Star aus „Top Gun 2“ in der Hauptrolle hat.

In „Running Man“ geht es um die gleichnamige fiktive Spielshow eines Polizeistaats, der ansonsten Kunst und Kommunikation zensiert. Jene Show soll die Bevölkerung bei Laune halten, wobei dort verurteilte Straftäter von Menschenjägern durch eine Arena getrieben werden. Ziel der Teilnehmenden ist es, aus dem Bereich zu flüchten, wonach draußen die Freiheit und Reichtum warten.

„Running Man“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King, der hierzulande unter dem Titel „Menschenjagd“ erschienen ist. Die Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger lieferte eine unterhaltsame Mischung aus Action und dystopischem Sci-Fi. Nun ist seit ein paar Jahren ein Remake angekündigt, welches inzwischen Form annimmt.

Während die bisherige Verfilmung von Paul Michael Glaser inszeniert wurde, nimmt dieses Mal der Brite Edgar Wright auf dem Regiestuhl Platz. Er verantwortete die kultigen Komödien „Shaun of the Dead“ und „Hot Fuzz“ und brachte zuletzt 2021 mit „Last Night in Soho“ einen Horror-Thriller in die Kinos.

Die damals von Arnie gespielte Rolle des Ben Richards geht dieses Mal an den „Top Gun 2: Maverick“ und „Twisters“-Star Glen Powell. Weitere Details zur potenziellen Abwandlung der Geschichte sowie weiteren Cast-Mitgliedern stehen noch aus. Der aktuellen Planung zufolge sollen die Dreharbeiten zu „The Running Man“ ab Herbst 2024 beginnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel