Der Animationshit „Alles steht Kopf“ bekommt in diesem Jahr endlich eine Fortsetzung. Im neu veröffentlichten Trailer wird auch verraten, dass der Starttermin bereits in wenigen Monaten ansteht.
Seit dem Kinostart in 2015 sind inzwischen knapp neun Jahre vergangen. In dieser Zeit wurde „Alles steht Kopf“ zu einer der beliebtesten Filme aus dem Hause Pixar. Auch an den Kinokassen war man mit mehr als 858 Millionen US-Dollar sehr erfolgreich, was eine Fortsetzung damals schon nahezu bestätigte. Nun ist die Fortsetzung offiziell und steht auch kurz bevor.
Auch in „Alles steht Kopf 2“ steht wieder Riley im Vordergrund. Die Geschichte setzt jedoch nicht direkt an den ersten Teil an, sondern während der Pubertät des heranwachsenden Mädchens. Somit machen sich auch etliche neue Emotionen in ihr breit, wie beispielsweise Zweifel.
Hinter den Kulissen hat sich außerdem einiges geändert. Der bisherige Regisseur Peter Docter wurde durch Kelsey Mann ersetzt, der unter anderem den Animationsfilm „Onward“ verantwortete. Außerdem wurden in der Originalfassung die beiden Stimmen von Angst und Ekel mit Tony Hale und Liza Lapira neubesetzt.
Das ist der Trailer zu „Alles steht Kopf 2“
Der erste Einblick in den Animationsfilm verspricht wieder ein gleichermaßen lustiges wie emotionales Abenteuer. Vor allem die neuen Emotionen scheinen sicherlich einiges an Spaß und Tiefe mitzubringen. Lange warten müssen wir auf den Kinostart nicht mehr. In Deutschland startet „Alles steht Kopf 2“ ab dem 12. Juni 2024 in den Kinos.