Der Actionthriller "The Ice Road" mit Liam Neeson bekommt eine Fortsetzung. Diese wurde nun beim Filmfestival von Cannes verkauft und erhält bei Amazon Prime Video eine Heimat. Das ließ sich der Streaming-Gigant einiges kosten. Nur in Deutschland wird der Film nicht im Abonnement veröffentlicht.
Mit einer Summe von 17 Millionen US-Dollar ist "Ice Road 2: Road To The Sky" der teuerste Film, der dieses Jahr in Cannes unter den Hammer kam. Laut Deadline erwarb Amazon Prime Video die Rechte für die Verbreitung des Films in fast allen Ländern. Nur für Deutschland ist ein anderes Unternehmen zuständig. Welches genau, ist noch nicht bekannt, allerdings ist es wahrscheinlich, dass "Ice Road 2" hierzulande, wie schon der Vorgänger, in den Kinos startet. Anschließend ist es außerdem trotzdem noch möglich, dass der Actionfilm bei Prime Video im Abonnement landet.
In "Ice Road 2: Road To The Sky" wird Trucker Mike (Liam Neeson) erneut gefährliche Straßen befahren und sich mit brutalen Söldnern herumschlagen. Dabei spielt die Fortsetzung nicht in Nordamerika, sondern in Nepal, denn Mike will die Asche seines verstorbenen Bruders auf den Gipfel des Mount Everest bringen, als sein Reisebus von Terroristen angegriffen wird. Plötzlich ist Mike für eine ganze Busladung unschuldiger Touristen verantwortlich und muss die durchaus tückischen Straßen des Himalayas durchqueren.
Wann der Film bei Amazon Prime, beziehungsweise hierzulande im Kino, erscheint, ist noch unklar. Die Dreharbeiten sollen 2024 starten, eine Veröffentlichung 2025 wäre also durchaus realistisch. Bis zum Drehstart bleibt auch noch Zeit, Co-Stars für Liam Neeson zu finden, nachdem dieser in "Ice Road" mit Amber Midthunder und Laurence Fishburne prominente Unterstützung bekam.