Bisher deuten nur wenige Hinweise auf einen fünften Teil der Komödie „American Pie“ hin. Gerüchten zufolge könnte die späte Fortsetzung aber die Mutter von Stifler in den Mittelpunkt rücken.
Kaum ist ein Film erschienen, da ranken sich auch schon die ersten Gerüchte als auch Wünsche der Fans um einen weiteren Teil. Ganz ähnlich sieht es auch bei „American Pie“ aus. Auch wenn „American Pie 4 – Das Klassentreffen“ schon 12 Jahre zurückliegt, die Zuschauer geben die Hoffnung nicht auf und einer der Stars befeuert nun die Gerüchteküche.
Bei einem Interview mit der Seite Comicbook äußerte sich Sean William Scott, aus den Filmen bekannt als Steve Stifler zu Ideen für „American Pie 5“. Scott erzählt von der Liebe zu seiner Figur, bekräftigt aber auch, dass es erst eine großartige Idee brauche, um sich heutzutage mit einer Komödie durchsetzen zu können. Über eine Idee sei ihm zufolge aber bereits gesprochen worden. Details zu eben jener Idee verriet der Schauspieler im Zuge des Interviews allerdings leider nicht.
Auf X (ehemals Twitter) äußerte sich der Co-Autor von „American Pie 4“, Jon Hurwitz, deutlich spezifischer zu einer möglichen Handlung. In seinem Tweet schlägt er vor, die angedeutete Romanze zwischen Jims Vater (Eugene Levy) und Stiflers Mom (Jennifer Coolidge) noch weiter zu spinnen.
"Fluch Der Karibik": Star äußert sich klar zu Gerüchten über ihn als Jack Sparrow-Nachfolger
Erste Ideen für „American Pie 5“ und das Interesse von manchen der Beteiligten ist schon mal gegeben. Jetzt liegt es nur noch an einem Studio, die Komödie offiziell in Auftrag zu geben.