Die Arbeiten an "Aquaman And The Lost Kingdom" waren bereits von Schwierigkeiten gekennzeichnet. Leider geht die Pechsträhne nach dem Kinostart scheinbar weiter. Denn die ersten Ergebnisse an den Kinokassen lassen nichts Gutes erhoffen. Was ihr über die bisherige Bilanz von "Aquaman 2" wissen solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Es war ein steiniger Weg, den Regisseur James Wan und sein Team beschreiten mussten: Für den neuen DC-Kinofilm "Aquaman And The Lost Kingdom" mussten mehrere Szenen neu gedreht werden, erste Reaktionen vor einem Testpublikum liefen nicht wie erhofft und auch die Stars verstanden sich nicht immer sonderlich gut. Die Kontroversen zwischen Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard halfen auch nicht gerade. Mehrere Szenen mit Heard wurden in "Aquaman 2" gekürzt oder ganz entfernt. Außerdem soll es Drama zwischen Heard und Jason Momoa gegeben haben, wie unter anderem Variety berichtete.
Trotz allem schaffte es "Aquaman And The Lost Kingdom" schließlich doch in die Kinos. Seit dem 21. Dezember ist die Fortsetzung in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen. So wirklich begeistert scheinen zumindest Kritiker laut den Bewertungen bei Rotten Tomatoes aber nicht zu sein. Auch das Einspielergebnis spricht für sich: "Aquaman And The Lost Kingdom" konnte beim Debüt laut Slash Film nur etwa 43 Millionen US-Dollar in die Kassen fließen lassen. Bei einem Budget von etwa 205 Millionen US-Dollar lässt dieser Betrag bisher eher zu wünschen übrig.
Der erste "Aquaman"-Film ging ebenfalls über die Weihnachtszeit an den Start und hatte deutlich mehr Erfolg. Das Original spielte insgesamt über 1 Milliarde US-Dollar ein und machte es zu einem der erfolgreichsten DC-Kinofilme überhaupt. Wie gut die Chancen jetzt noch für einen dritten Teil stehen, lässt sich schlecht sagen. Den Trailer zu "Aquaman And The Lost Kingdom" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.