VG Wort Zählpixel
"Aquaman 2": Drama um Jason Momoa, Amber Heard und Elon Musk
©

"Aquaman 2": Drama um Jason Momoa, Amber Heard und Elon Musk

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Problemlage von "Aquaman And The Lost Kingdom" wird nicht besser. Kürzlich wurde bekannt, dass scheinbar zwei Szenen mit Mera-Darstellerin Amber Heard entfernt wurden. Gleichzeitig beschwerte sich Heard über das Verhalten von Jason Momoa, während es im Zuge der DC-Fortsetzung obendrein Stress mit Elon Musk gab. Welche Neuigkeiten wir euch zu "Aquaman 2" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Arthur Curry alias Aquaman taucht in sein nächstes Abenteuer. "Aquaman And The Lost Kingdom" von Warner Bros. setzt die Geschichte des ersten Teils aus dem Jahr 2018 fort. Einmal mehr übernimmt Jason Momoa dabei die Hauptfigur und hat als neuer König von Atlantis und Vater viel zu tun. Sein Feind Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) hat es weiterhin hartnäckig auf den DC-Superhelden abgesehen und bekommt dieses Mal Hilfe durch einen mächtigen, schwarzen Dreizack. Neben Momoa treten auch bereits bekannte Stars wie Patrick Wilson, Temuera Morrison, Randall Park, Nicole Kidman und Amber Heard in der Fortsetzung auf.

Dass Heard in "Aquaman 2" zu sehen sein wird, kommt nicht ohne Kontroverse. Das Gerichtsverfahren zwischen der Schauspielerin und ihrem Ex-Mann Johnny Depp sorgte dafür, dass einige Filmstudios wie Warner Bros. einen Bogen um die beiden Stars machten. Wie unter anderem Vulture berichtet, wurden angeblich gleich zwei Szenen mit der 37-Jährigen in ihrer Rolle als Mera herausgeschnitten. Dabei solle es sich um eine Actionszene und eine Liebesszene zwischen Mera und Aquaman handeln. Die Neuigkeit stamme von Personen, die mit der Produktion von "Aquaman And The Lost Kingdom" vertraut seien.

Laut einem Bericht von Variety kam es wegen "Aquaman 2" auch zum Konflikt zwischen Heard, Momoa und dem US-Unternehmer Elon Musk. Demnach habe Musk, der sich in der Vergangenheit in einer Beziehung mit Heard befunden hatte, einen wütenden Brief an Warner Bros. schicken lassen, um die Figur von Heard in "Aquaman 2" zurückkehren zu lassen. Warner Bros. sei anschließend auf die Forderung eingegangen und ließ Heard an dem Projekt teilnehmen. Hinzu kommt bei dem Drama nun auch noch, dass Momoa ähnlich wie Johnny Depp gekleidet und angetrunken am Filmset erschienen sein soll. Dagegen spricht beispielsweise die Aussage eines DC-Sprechers, der Momoa für seine professionelle Arbeitsweise lobte. Auch andere Quellen zweifelten an einem angeblich schlechten Verhalten von Momoa und gaben an, dass sich Heard und Momoa am Set gut verstanden hätten.

Die ohnehin komplizierte Lage von "Aquaman And The Lost Kingdom" wird durch die neuen Kontroversen nicht besser. Trotzdem hält man auch weiterhin an dem Film fest und kommt dem Startdatum immer näher. Nach derzeitigem Stand erscheint "Aquaman 2" ab dem 21. Dezember 2023 in den deutschen Kinos. Den Trailer dazu findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

AQUAMAN: LOST KINGDOM – Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel