VG Wort Zählpixel
"Arielle"-Realfilm: Start bei Disney Plus steht fest
©

"Arielle"-Realfilm: Start bei Disney Plus steht fest

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das "Arielle"-Remake sorgte schon vor seiner Veröffentlichung für Kontroversen bei konservativen Disney-Fans. Letztendlich konnte der Film dennoch erfolgreich werden und entführte weltweit Millionen von Fans in eine phantastische Unterwasserwelt. Nun erscheint "Arielle, Die Meerjungfrau" bald im Abonnement bei Disney+ und alle Fans, die sich zu unsicher waren, um ins Kino zu gehen, können sich bald selbst ein Bild machen.

Mit der Bekanntmachung der Hauptdarstellerin Halle Bailey entbrannte eine teilweise sehr unschöne Diskussion über die Hautfarbe von Remake-Darstellerinnen und -Darstellern im Internet. Der eigentlichen Zielgruppe des Films, den Kindern, sind solche Themen allerdings völlig egal. Das zeigte sich dann auch an dem Einspielergebnis des Films.

Mit über 566 Millionen US-Dollar Einnahmen ist "Arielle, Die Meerjungfrau" mit Sicherheit kein Megaerfolg, doch ein gelungenes Reboot. Dabei kann die Verfilmung mit echten Stars noch einmal ordentlich Geld in die Kasse von Disney spülen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Film erst bei einem Streamingdienst für Rekorde sorgt, obwohl die Kino-Auswertung recht ruhig verlief.

Ob sich "Arielle, Die Meerjungfrau" auch bei Disney+ beweisen kann, wird sich schon bald herausstellen. Denn nachdem der letzte Marvel-Kinofilm "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" seit kurzem bei dem hauseigenen Streamingdienst zu finden ist, startet dort auch bald "Arielle, Die Meerjungfrau".

Ab dem 6. September 2023 können Fans den Film entweder zum erstem Mal sehen, oder das gelungene Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden wiederholen. Damit findet die Veröffentlichung bei Disney+ wie gewohnt noch vor dem eigentlichen Heimkinostarts statt. Wer eine DVD oder Blu-ray des Films ergattern will, muss sich noch bis zum 13. Oktober 2023 gedulden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel