Die zweite Staffel von "House Of The Dragon" ist in Arbeit. Und scheinbar will sich die Fantasy-Serie auch nicht von der derzeitigen Lage in Hollywood beeinträchtigen lassen. Denn der Dreh soll trotz des Streiks der SAG-AFTRA weiterhin durchgeführt werden. Was ihr sonst noch zur zweiten Staffel des "Game Of Thrones"-Ablegers wissen solltet, verraten wir euch hier.
Die erste Staffel von "House Of The Dragon" versorgte "Game Of Thrones"-Fans im August 2022 mit Fantasy-Nachschub. Darin begeben wir uns in eine Zeit lange vor den Ereignissen der Hauptserie. Der Ableger "Hous Of The Dragon" thematisierte in Staffel 1 bereits die Geschichte von Häusern wie Targaryen und Hohenturm. In den bisherigen Episoden sahen wir dabei Stars wie Paddy Considine, Emma D'Arcy, Matt Smith, Steve Toussaint, Rhys Ifans, Milly Alcock und mehr. 10 Folgen erzählten erneut vom Kampf um den Eisernen Thron und damit die Vorherrschaft um den gesamten Kontinent Westeros.
Der Nachschub zu "House Of The Dragon" wird die Geschichte endlich fortführen. Wie Variety berichtet, sollen auch die Streiks der SAG-AFTRA und der WGA zumindest vorerst nichts an den Arbeiten ändern. Staffel 2 soll demnach wie geplant die Dreharbeiten in England fortsetzen. Da die Schauspielerinnen und Schauspieler in England einer anderen Vereinigung angehören, als ihre Kolleginnen und Kollegen in den USA, müssen die Arbeiten demnach nicht zwingend niedergelegt werden.
Vorerst könnte Staffel 2 von "House Of The Dragon" also den Startzeitraum im Sommer 2024 einhalten. Ob es auch dabei bleiben wird, lässt sich bisher aber nur spekulieren. In der nächsten Staffel von "House Of The Dragon" erwarten uns weniger Folgen, welche beim in Deutschland wieder dank Sky im WOW-Abonnement laufen sollen. Auch mehr große Schlachten, neue Stars und Drachen sollen uns in Staffel 2 erwarten. Bisher gibt es noch keinen Trailer zur zweiten Staffel von "House Of The Dragon".