Netflix bringt "Black Mirror" in die nächste Runde: Der Streaminganbieter hat eine weitere Staffel der teilweise erschreckend realistischen Science-Fiction-Show bestätigt. Worum es darin gehen wird und welche Schauspielerinnen und Schauspieler einen Auftritt bekommen, bleibt vorerst noch unbeantwortet. Immerhin steht aber schon fest, wann die Produktion beginnen soll.
Seit mehr als einem Jahrzehnt erzählt "Black Mirror" von düsteren Zukunftsvisionen. Die Science-Fiction-Show spricht dabei Themen aus Medien und Technik an. Die in sich geschlossenen Episoden beschreiben dabei die Auswirkungen zahlreicher Technologien auf die Gesellschaft. "Black Mirror" bewegt sich zwischen verschiedenen Genres wie Thriller, Horror, Science-Fiction, Drama und mehr. Die Idee zu "Black Mirror" hatte Charlie Brooker, der die Show seit dem Serienstart im Jahr 2011 begleitet.
Zuletzt startete die sechste Staffel von "Black Mirror" am 15. Juni 2023 im Netflix-Angebot durch. Fünf Folgen enthielt diese und konnte sich in den globalen Netflix-Charts als Erfolg herausstellen. Im Cast der Staffel waren unter anderem Stars wie Annie Murphy, Salma Hayekm Josh Hartnett und viele mehr zu sehen. Besonders die erste Folge "Joan Is Awful" löste neue Diskussionen über die Nutzung von Künstlicher Intelligenz aus. Trotz der langanhaltenden Hollywood-Streiks der WGA und der SAG-AFTRA gibt es jetzt gute Neuigkeiten.
Denn wie Variety exklusiv berichtet, hat "Black Mirror" noch nicht das Serien-Finale erreicht. Eine siebte Staffel wurde von Netflix mittlerweile bestätigt. Welche Stars darin auftreten werden und worum es gehen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Allerdings soll die Produktion noch dieses Jahr anlaufen. Mit Glück könnte das Startdatum also in nicht allzu weiter Ferne liegen.