Die TV-Show "The Blacklist" konnte sich über mehrere hinweg Jahre zu einem internationalen Hit entwickeln. Immerhin erschienen in den bisher 9 Staffeln beinahe 200 Folgen des US-amerikanischen Projektes. Mit Staffel 10 soll jetzt aber das endgültige Ende eingeläutet werden. Was ihr über das kommende Serien-Finale von "The Blacklist" wissen solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.
Gut ein Jahrzehnt ist es bereits her, seitdem "The Blacklist" 2013 bei NBC ihr Debüt feierte. Die Serie macht uns mit dem ehemaligen Regierungsagenten und Schwerkriminellen Raymond Reddington alias Red bekannt, der seit vielen Jahren auf der Flucht vor dem Gesetz ist. Als er sich unerwartet dem FBI stellt, geht er mit der Agentin Elizabeth Keen alias Liz einen ungewöhnlichen Deal ein. Die beiden arbeiten zusammen, um Jagd auf andere Verbrecher zu machen und die Talente von Red zugunsten der Gesellschaft zu nutzen. Dabei lernen wir stückweise mehr über die Hintergrundgeschichte von Red und Liz kennen.
Aber selbst die erfolgreichsten Serien müssen irgendwann einmal zu Ende gehen. Und das trifft jetzt auch auf "The Blacklist" zu, was viele treue Fans ein wenig traurig stimmen dürfte. Andererseits hat die Show nach so einer langen Laufzeit ein angemessenes Ende wohl verdient. Lisa Katz, die bei NBC für Fiction-Inhalte zuständig ist, würdigte den Einfluss von "The Blacklist". Die Show sei über die Jahre zu einem festen Teil der NBC-Geschichte geworden.
Der Sender beginnt am 26. Februar 2023 mit der Ausstrahlung von Staffel 10. Am 19. März 2023 dürfen US-Fans dann bereits das Serien-Finale sehen und das Ende der Geschichte von Red und Liz mitverfolgen. In Deutschland müssen wir uns bis zum Start der Staffel bei Netflix gedulden. Normalerweise erfolgt der Starttermin etwa ein halbes Jahr später als der US-Release, sodass der Start der zehnten Staffel hierzulande dann diesen Herbst stattfinden könnte.