"Blade" soll die Abenteuer des kultigen Vampirjägers neu erzählen. Bisher gab es hauptsächlich vereinzelte Informationen über den MCU-Kinofilm. Jetzt wissen wir aber zumindest immerhin, wann der Kinostart erfolgen soll. Was wir dazu und sonst noch zu "Blade" sagen können, verraten wir euch in diesem Artikel.
Der nächste Marvel-Film ist auf dem Weg in die Kinosäle: "Blade" wird den mittlerweile 36. Blockbuster im Marvel Cinematic Universe bilden. Gleichzeitig handelt es sich um ein Reboot des gleichnamigen Klassikers mit Wesley Snipes in der Hauptrolle. Regisseur Yann Demange kümmert sich dabei um die Umsetzung des Fantasy-Actionfilms. Für das Drehbuch sind Michael Starrbury und Stacy Osei-Kuffour zuständig. Kevin Feige übernimmt die Produktion, während Mahershala Ali als Eric Brooks alias Blade die Hauptrolle verkörpern wird.
Ursprünglich wurde der neue "Blade" bereits 2019 bei der San Diego Comic-Con angekündigt. Seitdem ist es bisher noch reichlich still um den Streifen geblieben. Letztes Jahr hieß es noch, dass Marvel "Blade" 2023 veröffentlichen will. Daraus wurde allerdings nichts, da der ursprüngliche Regisseur Bassam Tariq das Projekt schlagartig verließ. Mittlerweile wird fest mit einem Start im September 2024 gerechnet. Dafür spricht auch, dass in einigen Wochen bereits mit den Dreharbeiten begonnen werden soll.
Zur Handlung will Marvel bisher nur wenige Details herausrücken, bisher können wir also höchstens Vermutungen anstellen. Möglicherweise orientiert sich der neue "Blade" an dem Original. Vielleicht geht der Actionfilm aber auch völlig neue Wege und lässt den ersten "Blade"-Film und die Comic-Vorlage auch gänzlich hinter sich. Immerhin hatte Bassam Tariq in einem Interview mit Gizmodo bereits durchscheinen lassen, dass er sich für den neuen Film nicht allzu sehr von den Comics leiten lassen würde. Vorerst können wir nur abwarten, bis uns eine offizielle Inhaltsangabe Gewissheit geben wird.