VG Wort Zählpixel
"Blade": Vampirfilm von Marvel wird wegen Streik verschoben
©

"Blade": Vampirfilm von Marvel wird wegen Streik verschoben

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es bahnte sich bereits an und nun hat es das erste Marvel-Projekt erwischt: Der kommende MCU-Film "Blade" muss wegen des derzeitigen Streikes von Drehbuch-Autoren in Hollywood verschoben werden. Ein Hoffnungsschimmer ist zumindest, dass man den Film bisher noch nicht vollkommen aufgegeben hat. Was ihr zum Stand von "Blade" wissen solltet, verraten wir euch in diesem Text.

In "Blade" feiert Eric Brooks alias Blade seine lang erwartete Rückkehr. Wesley Snipes spielte den Haupthelden im Original aus dem Jahr 1998. Inzwischen hat Mahershala Ali ("True Detective") die Rolle übernommen. "Blade" wird der erste Auftritt von Ali als Daywalker, also halb Mensch und halb Vampir. Als Nebendarsteller wurden unter anderem auch Aaron Pierre, Mia Goth und Delroy Lindo bestätigt.

Regisseur Yann Demange ("Lovecraft Country") leitet den Action-Abenteuerfilm an. Als Drehbuch-Autoren wurden Nic Pizzolatto ("True Detective") und Michael Starrbury verpflichtet. Währenddessen übernimmt Marvel Studios-Boss Kevin Feige die Produktion. Feige hatte "Blade" schon im Jahr 2019 angekündigt, seitdem wurden die Arbeiten allerdings durch maßgebliche Probleme wie die Corona-Pandemie eingeschränkt. Unter anderem musste man sich zwischendurch von dem Regisseur Bassim Tariq trennen.

Jetzt kommt mit dem Streik vieler Drehbuch-Autoren der Writer's Guild Of America eine neue Einschränkung hinzu. Denn wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtete, muss Marvel "Blade" deswegen vorerst auf Eis legen. Andere Marvel-Projekte wie "Deadpool 3" sollen hingegen wie geplant mit dem Dreh beginnen. Da sich "Blade" aber noch in der frühen Entwicklungsphase befindet, hat man die weiteren Arbeiten erst einmal eingestellt. Auch wenn es bisher noch kein genaues Datum gibt, soll die Produktion irgendwann nach dem Streik weitergehen. Trotzdem könnte der derzeit geplante Kinostart von "Blade" am 06. September 2024 dadurch noch verzögert werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel