Bis heute zählt Brad Pitt zu den ganz großen Namen in Hollywood: Der Schauspieler darf auf eine jahrzehntelange Karriere zurückblicken. Und jetzt teilt der Star neue Informationen über das nächste Projekt, welches er ins Auge gefasst hat. Dafür setzte sich Pitt auch hinter das Lenkrad eines Rennautos und drückte voll aufs Gaspedal.
Es gibt einige Darstellerinnen und Darsteller, die sich im Laufe der Jahrzehnte einen einzigartigen Ruf in Hollywood erarbeitet haben. Der US-Amerikaner Brad Pitt zählt ohne Frage dazu. Kaum ein Star hat einen derart großen Einfluss in der Unterhaltungsindustrie der Vereinigten Staaten von Amerika und darüber hinaus. Mit Projekten wie "Thelma & Louise", "Interview Mit Einem Vampir", "Sieben", "Sleepers" und mehr gelang ihm der internationale Durchbruch. Für seinen bisherigen Werdegang wurde er auch mit zahlreichen Preisen belohnt, darunter auch zwei Oscars. Auch als Filmproduzent ist Pitt heute aktiv, auch wenn er seine Wurzeln als Schauspieler nicht vergessen hat.
Denn das nächste Projekt von Pitt befindet sich mitten in der Entwicklungsphase. Noch gibt es dafür keinen offiziellen Filmtitel, allerdings wissen wir dank Pitt bereits, worum es ungefähr gehen soll. Pitt wird laut Collider zu einem Formel 1-Fahrer, der in den 90er Jahren seine Karriere nach einem Unfall hinter sich gebracht hat. Aber neue Herausforderungen und die Bitte seines Team-Inhabers (Javier Bardem) führen dazu, dass sich der Charakter von Pitt wieder hinter das Lenkrad setzt und die Ausbildung eines jüngeren, vielversprechenden Fahrers (Damson Idris) unterstützt. Zu ihren Gegnern zählen absolute Schwergewichte im Rennsport, wie Max Verstappen, Lando Norris und Lewis Hamilton. Das folgende Twitter-Video zeigt Pitt und Idris auf einer britischen Rennstrecke in Aktion.
Hello Mr Brad Pitt. #BritishGrandPrix pic.twitter.com/18ogvZgR2r
— Simon James Rayfield (@SimonJRayfield) July 8, 2023
Hamilton hilft gemeinsam mit Jerry Bruckheimer auch bei der Produktion. Währenddessen übernimmt Joseph Kosinski ("Top Gun: Maverick") die Regie. Zurzeit steht noch kein konkreter Starttermin für das Projekt fest. Der Titel soll nach derzeitigem Stand "Apex" lauten. Vorerst soll der Film in den Kinos durchstarten, bevor die Veröffentlichung beim Streaminganbieter Apple TV Plus erfolgen wird.