Die beliebte Netflix-Serie "Bridgerton" geht dieses Jahr in die dritte Runde. Nachdem die Dreharbeiten bereits seit letztem Jahr im Gange sind, fragen sich Fans nun, wann es endlich losgeht. Leider kam es kürzlich zu Verzögerungen am Set.
Bereits vor dem Start der zweiten Staffel "Bridgerton" im März 2022 wurde bekannt gegeben, dass nicht nur eine dritte, sondern auch eine vierte Staffel in Auftrag gegeben wurden. Die dritte befindet sich bereits seit letztem Jahr in Arbeit und soll noch 2023 veröffentlicht werden. Wann genau ist enttäuschenderweise noch nicht klar und wie es scheint, werden sich Fans noch etwas gedulden müssen.
Denn wie im Januar bekannt wurde, war Showrunnerin Shonda Rhimes nicht mit den bisherigen Aufnahmen zufrieden und veranlasste umfangreiche Nachdrehs. Diese sollen inzwischen zwar im Kasten sein, die Veröffentlichung der dritten Staffel verzögert sich aber wohl um mehrere Monate. Zwischen Staffel 1 und 2 lagen ein Jahr und drei Monate, diesen Abstand wird Netflix dieses Mal nicht einhalten können. Noch ist aber geplant, die dritte Staffel 2023 starten zu lassen.
Auch inhaltlich gab es dieses Mal eine Überraschung. Wie inzwischen offiziell bestätigt ist, handelt die dritte Staffel nicht wie bisher angenommen von Benedict Bridgerton, sondern von Colin Bridgeton und seiner Penelope. Damit weicht Netflix erstmals von der Romanvorlage von Autorin Julia Quinn ab. Benedict Bridgerton könnte dann in der kommenden vierten Staffel seine große Liebe finden.
Account-Sharing: Anwalt erklärt neue Netflix-Regeln
Außerdem unterscheidet sich die kommende dritte Staffel darin von ihrem Vorgänger, dass das Liebespaar aus Staffel 2 erneut zu sehen sein wird. Hauptdarsteller Rege-Jean Page verließ nach der ersten Staffel die Serie, die frisch vermählten Anthony und Kate werden in Staffel 3 weiterhin zu sehen sein.