VG Wort Zählpixel
Christopher Nolan soll berühmteste Filmreihe der Welt fortsetzen
©

Christopher Nolan soll berühmteste Filmreihe der Welt fortsetzen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seitdem bekannt wurde, dass Daniel Craig als "James Bond" aufhört, wird spekuliert, wer der nächste 007 wird. Doch nun gibt es neue Gerüchte, in dessen Mittelpunkt ausnahmsweise kein Schauspieler, sondern ein Regisseur steht. Angeblich soll einer der erfolgreichsten Regisseure der letzten 20 Jahre gleich mehrere Bond-Filme drehen.

Die Bond-Verantwortlichen Barbara Broccoli und Michael G. Wilson sind derzeit nicht nur auf der Suche nach einem Schauspieler, der für die nächsten Jahre als "James Bond" im Kino unterwegs sein wird, sondern auch nach einem Regisseur, der fähig ist, eine so populäre Figur neu zu erfinden und ihr trotzdem den gewohnten Charme zu verleihen.

Ein solcher Filmmacher könnte Christopher Nolan sein, der erst kürzlich mit dem erfolgreichsten Biopic aller Zeiten, "Oppenheimer", wieder bewies, dass er alles, was er anfasst zu Gold macht. Gerüchten zufolge sei man sehr an einer Zusammenarbeit mit Nolan interessiert und auch der Regisseur gab in der Vergangenheit bereits Preis, von der "James Bond"-Idee angezogen zu werden.

Nolan, der sehr dafür bekannt ist, große kreative Freiheit zu benötigen, müsste sich für ein Franchise mit so vielen Regeln jedoch ordentlich zurücknehmen. Angeblich will man bei Amazon aber Nolan um jeden Preis anwerben. Tatsächlich soll Nolan nicht nur einen Film mit James Bond verwirklichen, sondern gleich eine ganze Trilogie.

Noch ist nicht bekannt, ob Christopher Nolan das Angebot annehmen wird. Sicher ist nur, dass derzeit sowohl Regisseur als auch Schauspieler für den nächstes "James Bond" gesucht werden. Sobald eine Verpflichtung feststeht, berichten wir natürlich sofort darüber. Wann genau es soweit ist, ist noch unsicher, allerdings erklärte Produzentin Barbara Broccoli, dass man 2023 einen neuen Darsteller suchen werde. Ob eine Entscheidung noch in den kommenden Monaten gefällt wird, ist aber fraglich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel