Ein letztes Mal kehren die beiden Kampfkünstler Johnny und Danny zurück: "Cobra Kai" bekommt eine sechste Staffel von Netflix spendiert. Allerdings handelt es sich dabei um das Serien-Finale, wie der Streaminganbieter selbst deutlich machte. Was wir euch über die letzte Staffel von "Cobra Kai" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg riefen 2018 die Show "Cobra Kai" ins Leben. Damals ging sie noch bei dem Videoportal YouTube, genauer gesagt beim Bezahlangebot YouTube Red an den Start. Dabei beruhte das Kampfkunst-Dramedy-Projekt auf der populären Reihe "Karate Kid" des Drehbuch-Autors Robert Mark Kamen. In den 80er Jahren entpuppte sich diese als großer Erfolg, an den "Cobra Kai" anschließen wollte. Das Vorhaben gelang, denn die erste Staffel kam so gut an, dass in den darauffolgenden Jahren 4 weitere Staffeln erschienen und die Serie schließlich sogar von Netflix übernommen wurde.
Doch mit Staffel 6 wird jetzt endgültig das Finale eingeläutet. Per Instagram kündigten die offiziellen Accounts von "Cobra Kai" und "Netflix" den Nachschub an. Mehr als eine halbe Million "Gefällt Mir"-Angaben hat der Post bereits erhalten. Der Instagram-Trailer verrät zwar noch keinen genauen Starttermin. Da allerdings von "bald" die Rede ist, könnten die letzten Episoden von "Cobra Kai" möglicherweise schon Mitte bis Ende 2023 erscheinen.
Die Handlung von "Cobra Kai" muss in Staffel 6 natürlich ein angemessenes Ende finden. Das Sekai-Takai-Turnier spielte in Staffel 5 bereits eine wichtige Rolle, Bösewicht Silver (Thomas Ian Griffith) konnte glücklicherweise besiegt werden. Aber in den kommenden Folgen könnte John Kreese (Martin Kove) weiterhin auf Rache aus sein. Währenddessen stehen Daniel LaRusso (Ralph Macchio), Johnny Lawrence (William Zabka) und Chozen (Yuji Okumoto) vor der Frage, ob sie ihre Zusammenarbeit fortsetzen und möglicherweise sogar ein eigenes Dojo errichten könnten. Zum Glück muss mit dem Ende von "Cobra Kai" aber noch nicht Schluss mit dem gesamten Franchise sein. Denn neue Ableger könnten andere Teile der Geschichte erkunden und uns zukünftig noch mehr Karate-Action bescheren.