VG Wort Zählpixel
Darum können wir auf neue "Hunger Games"-Projekte jetzt lange warten
©

Darum können wir auf neue "Hunger Games"-Projekte jetzt lange warten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit letzter Woche läuft das Tribute Von Panem-Prequel The Ballad Of Songbirds And Snakes in den Kinos und überzeugt das Publikum deutlich stärker als die Kritiker. Doch auch wenn das Hunger Games-Revival in den Kinos nach acht Jahren gut verlief, wird es trotzdem keine weiteren Filme in nächster Zeit geben. Das sagt Regisseur Francis Lawrence zu der Zukunft der Reihe.

Das Prequel "Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds & Snakes" erzählt die Geschichte des späteren Präsidenten Coriolanus Snow, der zur Zeit der 10. Hungerspiele ein junger Mann mit Ambitionen ist. Nach seinen jahrelangen Anstrengungen an der Akademie erhofft Snow sich ein begehrtes Stipendium an der Universität von Panem, doch eine neue Änderung macht die Vergabe des Stipendiums nicht mehr von den Noten abhängig.

Die Absolventen werden den Tributen der zehnten Hungerspiele zugelost und müssen diese nicht nur zum Sieg führen, sondern auch dafür sorgen, dass die Tribute eine ordentliche Show abgeben. Als Snow dann auch noch das weibliche Tribut aus dem verarmten 12. Distrikt zugelost wird, sieht dieser seine Zukunft in Gefahr, doch schnell stell sich heraus, dass in Lucy Gray mehr steckt, als zuerst angenommen. Zwischen dem Mentor und seinem Tribut entwickelt sich plötzlich sogar eine Liebesgeschichte.

Nach einer Laufzeit von 2 Stunden und 37 Minuten werden die Zuschauer von "Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds & Snakes" aus dem Kinosaal entlassen und wissen immer noch nicht, wie die Geschichte von Lucy Gray enden wird. Dass uns in nächster Zeit eine Fortsetzung der Story erwartet, ist leider unwahrscheinlich. Denn im Interview mit Filmstarts verrieten Regisseur Francis Lawrence und Produzentin Nina Jacobson, dass sie nur einen weiteren Film drehen würden, wenn Vorlagenautorin Suzanne Collins einen weiteren Roman veröffentlicht. Auch die Idee eines Serienreboots komme nicht infrage. Eine Geschichte von einem anderen Autor würde sich einfach falsch anfühlen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel