Die neuste Stephen King-Adaption "The Boogeyman" konnte bei Testvorführungen so gut abschneiden, dass sich Streamingdienst Hulu entschied, das Projekt doch im Kino zu veröffentlichen. Nun meldete sich Darsteller David Dastmalchian zu Wort und kündigte einen der gruseligsten Filme aller Zeiten an.
Zugegeben, vor Kinostart wird so ziemlich jeder Horrorfilm als der gruseligste Film aller Zeiten beworben. Grusel ist schließlich das Hauptargument, einen Horrorfilm überhaupt erst zu besuchen. Dennoch scheint "The Boogeyman" recht vielversprechend, denn die Vorlage stammt nicht nur von Horror-Legende Stephen King, der Film wurde auch von "Host"-Regisseur Rob Savage inszeniert, der 2020 für einen wahren Pandemie-Schocker sorgte.
Außerdem kommt hinzu, dass die ersten Probevorführungen von "The Boogeyman" außerordentlich gut verlaufen sein sollen. Reaktionen der Zuschauerinnen und Zuschauer gibt es logischerweise noch nicht, doch man entschied sich schließlich dazu, den Film in die Kinos zu bringen, anstatt ihn direkt beim US-Streamingdienst Hulu zu zeigen. Dies dürfte besonders für deutsche Horrorfans vorteilhaft sein, so kommt der Film hierzulande zeitgleich mit dem US-Start in die Kinos, anstatt einige Monate später auf Disney+ veröffentlicht zu werden.
Nun meldete sich auch Schauspieler David Dastmalchain zu Wort. Der Star konnte "The Boogeyman" bereits vorab sehen und erklärte nun, dass der Film einer der gruseligsten sei, den er je gesehen habe. Ob das Endergebnis wirklich so gruselig sein wird, oder ob der Schauspieler damit hauptsächlich Werbung machen will, wird sich noch zeigen.
Fan-Favorit: Buch von Stephen King wird zur Serie
Wer die Kurzgeschichte "The Boogeyman" von Stephen King kennt, weiß bereits ungefähr, worum es in dem kommenden Film geht. Eine Teenagerin verliert ihre Mutter unter tragischen Umständen und anstatt sich von den Ereignissen zu erholen werden sie und ihre kleine Schwester von einem Dämon terrorisiert. Der Vater der beiden will ihnen zuerst nicht glauben, doch schon bald erfährt er, wie ernst die Lage wirklich ist. Am 1. Juni 2023 ist es bereits so weit und die inzwischen 84. Stephen King-Verfilmung erscheint in den deutschen Kinos.