Marvel-Megastar Scarlett Johansson wird demnächst ihr nächstes Science-Fiction-Projekt ansteuern. Nachdem sie sich mit den Marvel-Filmen und Blockbustern wie "Lucy" oder "Ghost In The Shell" einen Namen machte, wird sie dieses Mal ihr Transformers-Debüt feiern.
Das Prequel, präsentiert von Paramount Pictures, spielt auf dem Planeten Cybertron und erzählt die Ursprungsgeschichte der Beziehung zwischen dem Autobot Optimus Prime und seinem späteren Erzfeind Megatron. Regie führte Josh Cooley, bekannt für seine Arbeit an Pixar-Filmen wie "Alles steht Kopf" und "Toy Story 4".
Das ganze wird ein Animationsfilm, realisiert von Industrial Light & Magic, die auch für die Spezialeffekte der Live-Action-Filme verantwortlich sind. Im englischen Voice-Cast des Films sind neben Scarlett Johansson, die Autobot D16 vertont, auch Chris Hemsworth als Optimus Prime und Brian Tyree Henry als Megatron zu hören.
Weitere bekannte Stimmen gehören Keegan-Michael Key (Bumblebee), Jon Hamm (Sentinel Prime), Laurence Fishburne (Alpha Trion) und Steve Buscemi (unbekannte Rolle) an. Während der Film bereits am 13. September in den USA in die Kinos kommt, müssen deutsche Fans bis zum 10. Oktober 2024 warten, um das Sci-Fi-Spektakel zu erleben.
Steven Spielberg macht den nächsten "Transformers"-Film
Die Fortsetzung der Live-Action-Filmreihe ist zwar noch nicht terminiert, jedoch befinden sich mehrere Sequels im Entwicklungsstadium. Darunter ein großes Crossover mit "G.I. Joe", dass inzwischen offiziell angekündigt wurde. Bereits am Ende von "Transformers: Aufstieg Der Bestien" wurde dieses angedeutet und soll nun tatsächlich stattfinden. Wann genau uns das Spektakel erwartet, oder worum es genau gehen wird, ist noch unklar. Sicher ist nur, dass Hasbro seine beiden beliebtesten Spielzeugmarken in einem Kino-Erlebnis der Extraklasse vereinen wird.