VG Wort Zählpixel
Das sind die Stars der neuen "ES"-Serie mit Pennywise
©

Das sind die Stars der neuen "ES"-Serie mit Pennywise

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach der Kinofilm-Neuauflage soll nun eine Serie rund um Pennywise dem Clown folgen. Jetzt gibt es erste Informationen zum Cast der Serie mit dem Namen „Welcome To Derry“.

Die Geschichte von Pennywise, dem Clown mit den roten Ballons, ist schon ein wahrer Klassiker. Unter anderem 1990 wurde der Stephen King Roman mit Tim Curry verfilmt. 2017 folgte dann mit „Es“ eine Neuauflage, die unter anderem „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard im Cast hatte. Nun wird die Geschichte weitererzählt, allerdings nicht im Kino, sondern in Form einer Serie.

Während man sich offiziell noch mit Details zum Projekt unter dem Titel „Welcome To Derry“ bedeckt hält, gibt es nun bereits erste Infos. Zum einen bekam die Serien-Adaption grünes Licht und erwartet uns daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren. Außerdem konnte Variety auch bereits die ersten Stars der Serie mit Namen nennen.

Den Informationen zufolge wird unter anderem Taylour Page mitspielen, sowie Jovan Adepo („Babylon“), Chris Chalk („12 Years a Slave“) und James Remar („Yellowstone“). Details dazu, welche Rollen die Darsteller verkörpern werden, gab es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Worum es in der Serie „Welcome To Derry“ gehen wird, ist ebenfalls noch ein gut behütetes Geheimnis. Der Titel gibt nur bereits Aufschluss darüber, dass wir uns wieder im selben US-Städtchen wiederfinden werden. Auch wurde schon bestätigt, dass es sich bei der Serie um ein Prequel handelt, das vor den Filmen spielen wird.

Zumindest einen kleinen Wermutstropfen gibt es für Fans der Filme von 2017 und 2019. Denn Bill Skarsgård bestätigte, dass er nicht für seine Rolle als Pennywise zurückkehren werde. Wie und in welcher Form der Killer-Clown stattdessen zurückkehren wird, werden wir wohl erst in naher Zukunft erfahren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel