In "Deadpool & Wolverine" kehren zahlreiche Charaktere aus den ersten beiden Filmen zurück, um das Marvel Cinematic Universe zu bereichern. Die Fans dürfen sich nicht nur auf die Rückkehr des albernen Marvel-Antihelden Deadpool, sondern auch diverser anderer Figuren aus dessen Umfeld freuen. Eine beliebte Figur wird allerdings in "Deadpool 3" fehlen.
Neben den titelgebenden Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds) und Wolverine (Hugh Jackman) erwarten uns im kommenden "Deadpool & Wolverine" außerdem bekannte Figuren wie Vanessa Carlysle, Blind Al, Colossus, Dopeinder und Ellie Phimister alias Negasonic Teenage Warhead, die bereits in den ersten beiden "Deadpool"-Filmen zum Team des Söldners gehörten.
Damit kehren diese nicht nur ins Team von Wade Wilson zurück, sondern werden auch offiziell ins MCU aufgenommen. Ein Superstar wird in der neuen Fortsetzung aber fehlen. Trotz Gerüchten über eine mögliche Rückkehr von Josh Brolin als Schurke Cable in "Deadpool & Wolverine" bestätigte der Schauspieler in einem Interview mit Collider, dass er nicht für das Sequel zurückkehren werde.
Auf die Frage nach dem Grund antwortete er humorvoll, dass es möglicherweise daran liegen könnte, dass Ryan Reynolds ihn nicht mag. Fans von Josh Brolin kommen schon viel früher auf ihre Kosten. Der Star wird in Kürze in "Dune: Part 2" erneut als Gourney Halleck zu sehen sein.
Marvel-Insider verrät: "Deadpool 3" wird das ganze MCU retten
Was uns in "Deadpool & Wolverine" genau erwartet, erfahren wir ab dem 27. Juli 2024, wenn das abgedrehte Multiversum-Abenteuer in den deutschen Kinos startet. Ein erster Trailer, der beim diesjährigen Superbowl veröffentlicht wurde, gibt bereits einen Vorgeschmack auf das Kino Event, das vor versautem Humor, Gewalt und typischen Deadpool-Sprüchen nur so strotzt.