In "Deadpool 3" wird Ryan Reynolds einmal mehr die Titelrolle zuteil. Hugh Jackman wird als Wolverine an dessen Seite auftreten. Wer hingegen in die Schurkenrolle schlüpfen wird, war bis vor Kurzem noch unklar. Das ändert sich jetzt, denn Emma Corrin meldete sich darüber zu Wort.
"Deadpool 3" wird uns die Zusammenarbeit zwischen dem Titelhelden und Wolverine vor Augen führen. Selbstverständlich wird Ryan Reynolds wieder einmal das schwarz-rote Kostüm anziehen, welches wir bereits auf ersten Bilder gesehen haben. Und auch von den Dreharbeiten haben wir schon erste Clips gesehen, welche Ausschnitte aus Actionszenen zwischen Deadpool und Wolverine zeigten. Doch die Hollywood Streiks der SAG-AFTRA und der WGA haben das Projekt kalt erwischt. Denn wie Variety im Juli 2023 berichtete, musste die Produktion unterbrochen werden. Ob der aktuelle Kinostart von "Deadpool 3" im Mai 2024 also eingehalten werden kann, bleibt bis auf Weiteres fraglich.
Trotzdem gibt es weiterhin neue Informationen darüber, wer in der Action-Fortsetzung auftreten wird. Altbekannte Cast-Mitglieder wie Morena Baccarin, Leslie Uggams, Stefan Kapičić, Rob Delaney und weitere wurden bereits bestätigt. Und mit Darstellerinnen und Darstellern wie Matthew Macfadyen und Jennifer Garner als Elektra erwarten uns auch Neuzugänge. Eine ganz besondere Rolle wird Emma Corrin spielen. Der Star verkörpert in "Deadpool 3" nämlich eine Rolle, die sich Wade Wilson und Wolverine in den Weg stellen wird.
EXCLUSIVE: Emma Corrin lands lead role in ‘Deadpool 3’ https://t.co/enUi4azegH
— Deadline Hollywood (@DEADLINE) February 14, 2023
Corrin kennen wir unter anderem als Prinzessin Diana in der Netflix-Serie "The Crown". Wie unter anderem Empire berichtet, zeigte Corrin große Vorfreude an der "Deadpool 3"-Rolle. Wen genau der Star allerdings spielen wird, bleibt bisher noch immer unklar. Das erfahren wir spätestens zum derzeitigen Kinostart im Mai 2024. Einen Trailer zu "Deadpool 3" haben Disney und Marvel bisher noch nicht veröffentlicht.