VG Wort Zählpixel
"Deadpool & Wolverine" bekommt harte Altersfreigabe
©

"Deadpool & Wolverine" bekommt harte Altersfreigabe

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Inzwischen trennen uns nur noch Wochen vom Kinostart des MCU-Blockbusters „Deadpool & Wolverine“. Jetzt ich auch endlich bekannt, mit welcher Altersfreigabe der Film ins Kino kommen wird.

Bis zuletzt versuchte der Comicgigant beim Marvel Cinematic Universe, möglichst alle Zuschauer mitzunehmen und strebte dafür auch entsprechend niedrige Altersfreigaben an. Als man dann den MCU-Beitritt des brutalen Antihelden in „Deadpool 3" ankündigte, befürchteten viele Fans eine harmlose Kinofassung. Dazu gibt es nun aber Entwarnung.

In Deutschland steht die Bewertung der FSK noch aus, in den USA hat der Film aber schon seine Altersfreigabe bekommen und startet wie schon die beiden Vorgänger mit einem R-Rating. Dass es wieder brutal zugehen wird, verrät die Begründung der Freigabe. Darin ist die Rede von „durchgehend starker blutiger Gewalt und Sprache“ sowie „blutigen und sexuellen Anspielungen“.

Neben Ryan Reynolds als Deadpool stößt im dritten Teil der Filmreihe auch Hugh Jackman in seiner Paraderolle als Wolverine dazu. Gemeinsam werden die beiden Marvels Multiversum aufmischen. Neben ordentlich Action und Humor werden auch etliche Cameo-Auftritte anderer Marvel- und Weltstars erwartet.

Das nun bekannte R-Rating aus den USA ist hierzulande mit einem FSK 16 oder FSK 18 gleichzusetzen. In der Regel fällt die Freigabe in Deutschland etwas gnädiger aus, weshalb man wie bei den Vorgängern mit einer Altersfreigabe von 16 Jahren rechnen kann. Erleben können wir den MCU-Hit ab dem 24. Juli 2024 auf der großen Leinwand.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel