VG Wort Zählpixel
Denzel Washington: Nach diesen Rollen will der Star seine Karriere beenden
©

Denzel Washington: Nach diesen Rollen will der Star seine Karriere beenden

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Er zählt zu den echten Hollywood-Urgesteinen: Denzel Washington kann auf eine lange Karriere vor der Kamera zurückblicken. Der Schauspieler scheint nun jedoch einen Schlussstrich ziehen zu wollen. Kürzlich sprach er über Projekte, an denen er gegen Ende seiner Karriere noch mitwirken möchte.

Seit den 1970er Jahren ist der US-Amerikaner Denzel Washington als Schauspieler tätig. Rollen in Filmen wie "Carbon Copy" und "Cry Freedom" ebneten ihm den Weg in der Branche. Seine Auftritte in Klassikern wie "Training Day", "Der Manchurian Kandidat" und "American Gangster" steigerten seine Bekanntheit weiter. Action-Fans kennen Washington unter anderem aus Filmen wie "The Book of Eli" oder der "Equalizer"-Reihe.

Darüber hinaus ist der zweifache Oscarpreisträger auch in anderen Bereichen aktiv. So feierte er 2002 mit dem Drama "Antwone Fisher" sein Debüt als Regisseur und Produzent. Dennoch ist Washington weiterhin vor allem für seine Schauspielkunst bekannt. Wie Variety berichtet, sieht er nun dem Ende seiner Karriere als Darsteller entgegen. Doch bevor es so weit ist, möchte er noch einige Herzensprojekte umsetzen.

Ein Netflix-Film über den historischen Feldherren Hannibal, in dem Washington die Hauptrolle übernehmen soll, befindet sich bereits in Arbeit. Zudem soll Regisseur Ryan Coogler für "Black Panther 3" eine spezielle Rolle für ihn vorgesehen haben. Abseits der Kamera hat sich der Schauspieler außerdem vorgenommen, zwei große Shakespeare-Charaktere erneut zum Leben zu erwecken: Othello, den er bereits vor Jahrzehnten verkörperte, und König Lear. Bevor all diese Projekte jedoch realisiert werden, dürfte noch einige Zeit vergehen – so bleibt uns das schauspielerische Talent von Denzel Washington also noch eine Weile erhalten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel