In dieser Woche startet der Horrorfilm „Der Exorzist: Bekenntnis“ in den deutschen Kinos. Wir haben für euch vorab einen exklusiven Clip aus dem Film, der uns eindrucksvoll auf den Kinostart einstimmt.
Inzwischen sind einige Jahrzehnte vergangen, seit der erste „Der Exorzist“ in den Kinos anlief. Noch heute ist der Film von William Friedkin einer der ganz großen Klassiker. Nun geht man ähnlich wie bei der „Halloween“-Reihe vor und setzt den Horrorfilm fort.
Statt die Reihe einem Reboot zu unterziehen, setzt man an die Handlung des ursprünglichen Films an und geht damit einen sehr ähnlichen Weg wie David Gordon Greens neue „Halloween“-Trilogie. Vermutlich auch deshalb engagierte man Green nach dessen Erfolg auch bei dieser späten Fortsetzung als Regisseur.
Die Handlung von „Der Exorzist: Bekenntnis“ folgt Angela und deren Freundin Katherine. Beide verschwanden auf unerklärliche Weise und tauchten dann genauso plötzlich wieder auf. Doch seit der Rückkehr der beiden ist nichts mehr wie zuvor. Die Mädchen scheinen von etwas Bösem besessen zu sein.
Käsereiben-Horror mit über 6000 Liter Kunstblut startet im Heimkino
Dass man es definitiv schafft, eine beklemmende Stimmung zu erzeugen, zeigt schon unser exklusiver Clip aus dem Film. Hierbei sehen wir eine Szene während eines Gottesdienstes, die sich immer weiter zuspitzt.
Das ist unser exklusiver Clip aus „Der Exorzist: Bekenntnis“
Während man bei der „Halloween“-Reihe die von Jamie Lee Curtis verkörperte Laurie Strode zurückbrachte, gibt es auch beim Exorzist eine Rückkehrerin. So stoßen die Eltern bei ihrer Suche um Hilfe auf den Namen Chris MacNeil. Der Name dürfte aus dem ersten Teil bekannt vorkommen. Damals wie auch heute spielt Ellen Burstyn die Mutter der besessenen Regan (Linda Blair).
Wie gruselig die Rückkehr des Bösen in „Der Exorzist: Bekenntnis“ wird, können wir zeitnah erfahren. Der Horrorfilm startet ab dem 5. Oktober in den deutschen Kinos.