Die deutsche Kultkomödie "Mädchen, Mädchen!" sorgte Anfang der 2000er Jahre für Aufsehen und ist bis heute vielen von uns im Gedächtnis geblieben (Fahrradsattel!). Nun wird der Film neu aufgelegt.
"American Pie" war Ende der 90er Jahre ein globales Phänomen, das die Welt der Teenie-Komödien auf den Kopf stellte. Die freche, humorvolle Art des Films schuf ein ganzes Franchise und inspirierte zahlreiche Nachahmer – darunter auch den deutschen Film "Mädchen, Mädchen!" von 2001. Die deutsche Teenie-Komödie um die Freundinnen Inken, Lena und Vicky, die ihre ersten Erfahrungen mit Liebe und Sexualität machen, wurde zum Überraschungshit und genießt bis heute Kultstatus. Nun soll dieser Klassiker ein Remake erhalten, das bereits abgedreht ist.
In der Neuauflage schlüpfen die jungen Darstellerinnen Kya-Celina Barucki, Julia Novohrasky und Nhung Hong in die Rollen von Inken, Vicky und Lena. Ob Diana Amft, Karoline Herfurth und Felicitas Woll, die Stars des Originals, möglicherweise Cameo-Auftritte haben werden, ist derzeit noch offen. Neben den Newcomerinnen ist eine beeindruckende Riege bekannter deutscher Schauspielerinnen und Schauspieler dabei: Henning Baum, Zoe Pastelle Holthuizen, Victor Kadam und Annette Frier gehören zum Ensemble. Inszeniert wird die Neuauflage von Martina Plura, die bekannt dafür ist, humorvolle und authentische Geschichten über junge Frauen auf die Leinwand zu bringen.
Der Inhalt des Remakes bleibt dem Original treu, ist jedoch für das moderne Publikum angepasst. So dreht sich die Geschichte erneut um die drei Freundinnen, die ihre ersten intimen Erfahrungen machen wollen. Inken hat Schwierigkeiten mit ihrem Freund Tim (Jason Klare) und wagt sich an neue Wege der Selbstfindung. Lena, die ihrem Schwarm Nick (Jamie Lee Williams) näherkommen möchte, muss Mut fassen, um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Vicky hingegen kämpft mit einem peinlichen gesundheitlichen Problem, das sie ebenso aus der Bahn wirft, wie ihre romantischen Abenteuer.
"Jumanji 3" mit Dwayne Johnson: Kinostart zur Fortsetzung steht fest
Inzwischen ist die Neuauflage bereits abgedreht und hat auch schon einen Kinostart. Am 3. Juli 2025 ist es endlich soweit und die moderne Version des deutschen Klassikers erscheint in den Kinos.