In der Hollywood-Welt ist Christoph Waltz längst eine Legende. Für die Actionkomödie „Old Guy“ wird er nun sogar zu einem Actionheld ganz im Stil von John Wick.
Kaum ein deutschsprachiger Schauspieler hat es so weit gebracht wie der gebürtige Österreicher Christoph Waltz. Spätestens durch seine Entdeckung von Tarantino in dessen Filmen „Inglorious Basterds“ und „Django Unchained“ hat Waltz weltweite Bekanntheit erlangt. Für die letzten Bond-Filme der Ära Craig mimte er kürzlich den ikonischen Superschurken Blofeld.
Für seinen bevorstehenden Actionfilm „Old Guy“ zieht es Christoph Waltz erneut in das rasante Actiongenre. Wie die Kollegen von Deadline berichten, spielt der Österreicher bald die Titelrolle in besagtem Film von Simon West. West hatte es die letzten Jahre schwer, einen großen Hit zu landen, hat aber durchaus Erfahrung in dem Gebiet. Am bekanntesten dürfte wohl der Action-Klassiker „Con Air“ sein, bei dem Nicolas Cage und John Malkovich die Titelrollen innehatten. Außerdem verfilmte er 2001 mit Angelina Jolie eine beliebte Videospiel-Reihe mit „Lara Croft: Tomb Raider“.
Christoph Waltz spielt in „Old Guy“ den in die Tage gekommenen Assassinen Terry Eubanks. Der ist eigentlich schon im Ruhestand, wird von seiner Firma aber zurück in den Dienst geholt. Allerdings läuft alles anders als erhofft, denn Eubanks soll den Branchen-Neuling Wihlborg, in das Handwerk der Assassinen einführen. Dabei kommt es zu allerlei Generationskonflikten und auch die Firma selbst scheint ganz eigene Pläne zu schmieden.
Neu bei Netflix im Februar 2023 - Neue Filme und Serien
Ob Waltz damit in die Fußstapfen von Keanu Reeves in „John Wick“ treten wird, gilt es erst einmal abzuwarten. In jedem Fall dürfte uns ein spaßiger Zeitvertreib erwarten. Ein Starttermin ist bisher noch nicht gesetzt, die Dreharbeiten sollen aber noch in diesem Frühjahr beginnen. Sollte alles glattlaufen, dürfte „Old Guy“ im Laufe von 2024 in die Kinos kommen.