Besonders mit Actionfilmen konnte sich Dwayne Johnson in Hollywood eine Schauspielkarriere erarbeiten. Eines seiner Projekte aus dem Jahr 2018 erhielt nach dem Start insgesamt allerdings gemischte Bewertungen. Jetzt hat sich der Film überraschend zu einem Hit entwickelt. Denn in den globalen Netflix-Charts schaffte er es sogar in die Top 10.
Dwayne Johnson hat in seiner Karriere als Schauspieler schon viel unternommen: In dem DC-Blockbuster "Black Adam" kämpft er als Superheld mit übernatürlichen Kräften gegen seine Feinde. "Red Notice" verwandelte ihn in einen Profiler des FBI, der Jagd auf Kriminelle macht. Und in "Baywatch" aus dem Jahr 2017 wurde er zum Teamleiter von US-amerikanischen Rettungsschwimmern, welche die Leben von Badegästen schützen. Auch wenn einige seiner Filme mit Erfolg und Lob überhäuft wurden, kam nicht jeder immer großartig beim Publikum an.
So was es auch bei "Skyscraper" aus dem Jahr 2018. Es handelt sich um einen Actionfilm des Regisseurs Rawson Marshall Thurber, der auch das Drehbuch führte. Im Film lernen wir den ehemaligen Marine Will Sawyer (Johnson) kennen, der als Sicherheitsberater in dem Wolkenkratzer Pearl in Hongkong arbeitet. Eines Tages wird sein Alltag von Terroristen unterbrochen, die einen Angriff auf das Gebäude planen. Sawyer macht sich an die Arbeit, um den Kriminellen das Handwerk zu legen und den Wolkenkratzer, sowie zahlreiche Menschenleben zu retten.
"Skyscraper" kam nach dem Start in 2018 eher gemischt bei den Zuschauerinnen und Zuschauern an. Doch etwa 5 Jahre später sieht die Situation plötzlich ganz anders aus. Denn der Actionfilm hat es weltweit in die Top 10 der derzeit meistgesehenen Filme auf Netflix geschafft (Stand: 13.07.2023). Wie lange sich "Skyscraper" zukünftig dort halten wird, bleibt abzuwarten. Falls ihr euch nicht mehr an "Skyscraper" erinnert, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt in unserem Player.