Nach einem enttäuschenden Kinostart wird der von Nia DaCosta inszenierte The Marvels endlich dem Rest des Marvel Cinematic Universe auf Disney+ beitreten. In der Fortsetzung sehen sich Captain Marvel (Brie Larson), Captain Rambeau (Teyonah Parris) und Ms. Marvel (Iman Vellani) einem mächtigen Schurken gegenüber.
"The Marvels" begleitet Carol Danvers einige Zeit nach den Ereignissen von "Avengers: Endgame", wobei die Heldin unerklärlicherweise in eine Situation mit Kamala Khan und Monica Rambeau verwickelt ist. Jedes Mal, wenn zwei der Helden gleichzeitig ihre Kräfte einsetzen, tauschen sie ihre Standorte, was es unmöglich macht, dass die drei zusammen eine Mission abschließen. Als das Problem außer Kontrolle gerät, versucht Nick Fury (Samuel L. Jackson), seinen Freunden zu helfen, während die Helden beginnen, die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen. In der Zwischenzeit versucht Darr-Ben, die Ressourcen anderer Planeten zu stehlen, um die Verluste ihres eigenen Heimatplaneten auszugleichen.
Nachdem der Film in den Kinos zum ersten waschechten Flop von Marvel wurde, erscheint er nun recht schnell bei Disney+ um dort noch eine Chance zu haben, zum Streamingerfolg zu werden. Diese Strategie sorgte bei Disney in letzter Zeit für die ein oder andere Rettung. So wurde der Animationsfilm "Elemental" nach einem vergleichsweise schwachen Kinostart auf Disney+ zum Megaerfolg. Ab dem 7. Februar 2024 wird "The Marvels" bei Disney+ verfügbar sein und hoffentlich ein Publikum finden.
Langer Trailer zur neuen "Avatar"-Serie
Auch wenn "The Marvels" nicht erfolgreich werden konnte, wird der Film vermutlich trotzdem eine wichtige Veränderung im MCU herbei führen. So wird in den Abspannszenen ein Abenteuer vorbereitet, in dem die Nachwuchssuperhelden, die in den letzten Jahren eingeführt wurden, als "Young Avengers" zusammen kommen.