Fans des Megaerfolgs "Der König der Löwen" von 2019 dürfen sich freuen, denn noch in diesem Jahr wird eine Fortsetzung namens "Mufasa: The Lion King" in die Kinos kommen. Disney hat kürzlich ein erstes Bild aus dem mit Spannung erwarteten Blockbuster veröffentlicht. Doch anstelle einer saftig grünen Savanne oder mächtigen Löwenherde bekamen Fans einen recht düsteren Einblick zu sehen.
Das Bild zeigt ein Löwenjunges, das sich inmitten einer steinigen Wüstenlandschaft befindet. Es ist nicht zu erkennen, ob es sich bei dem Jungtier um Simba oder dessen Vater Mufasa handelt. Möglich ist aber, dass der düstere Hintergrund ein Omen für Probleme sein könnte.
Denn sowohl Simba, als auch Mufasa mussten in ihrer Kindheit einige Rückschläge verkraften. Der beschwerliche Weg vom Sohn des König hin zum Herrscher der Savanne wurde in "Der König Der Löwen" bereits gezeigt, dieses Mal soll nicht nur die Herrschaft Simbas, sondern auch die seines Vaters Mufasa beleuchtet werden.
First look at ‘Mufasa: The Lion King’ from ‘Moonlight’ director Barry Jenkins.
— Cinema Solace (@SolaceCinema) April 3, 2024
In theaters December 20. pic.twitter.com/iZMioWSy1m
Vermutlich wird Simba in Zeiten des Zweifels an die Taten und Lehren seines Vaters erinnert und zieht aus diesen Kraft für seine eigene Herrschaft. Dafür inszeniert Barry Jenkins, bekannt für sein preisgekröntes Werk "Moonlight", einen Film, der gleichzeitig Prequel und Sequel ist. Fans können gespannt sein, was "Mufasa: The Lion King" enthüllen wird, wenn der Film am 19. Dezember 2024 in die Kinos kommt.
"Avatar 3" wird kürzer als gedacht
Bis dahin bleibt das erste Bild ein vielversprechender Vorgeschmack auf das kommende Abenteuer im Königreich der Löwen. Disney scheint sich mit der Fortsetzung ziemlich sicher zu sein, so wurde der Termin vor Weihnachten ausgewählt, bei dem für gewöhnlich Filme starten, die großes Potenzial haben. So lässt Disney für die kommenden Jahre die Avatar-Filme an Weihnachten anlaufen. Dieses Jahr erwartet uns aber erst einmal ein Ausflug nach Afrika.