Nachdem dieses Jahr bereits zwei Animationsfilme von Disney eine Realverfilmung bekommen, wurde nun eine weitere angekündigt. Dwayne Johnson und Auliʻi Cravalho produzieren nämlich eine Live-Action Version des Animationsfilms "Vaiana".
Im Jahr 2016 kam der 56. Animationsfilm der Walt Disney Studios in die Kinos. Der im englischen Original "Moana" heißende Film handelt von der jungen Vaiana, die mit ihrem Stamm auf der Insel Motonui lebt. Nachdem sich die Fischer der Insel beklagen, keine Fische mehr zu fangen, segelt Vaiana aufs Meer hinaus, um den Halbgott Maui zu finden. Gemeinsam erleben die beiden aufregende Abenteuer und müssen sich auch gegen einige Bösewichte behaupten, um ihre Insel zu beschützen. Dabei ist es von Vorteil, dass sich Maui mithilfe eines magischen Hakens in zahlreiche Tiere verwandeln kann. Gesprochen werden Maui und Vaiana im englischen Original von Dwayne Johnson und Auliʻi Cravalho.
Wie nun beispielsweise Collider berichtet, arbeiten Cravalho und er wieder zusammen, um eine Realverfilmung von "Vaiana" zu produzieren. Johnson wird auch vor der Kamera als Maui zu sehen sein, ob Cravalho auch Vaiana spielt, ist noch unklar. Dwayne Johnson lieferte bereits ein emotionales Statement zu dem Projekt ab und zeigte sich dankbar, "die wunderschöne Geschichte, die als Sinnbild der Stärke und Anmuts seiner Kultur gilt, auf die große Leinwand zu bringen."
Damit reiht sich "Vaiana" in die lange Liste der Produktionen ein, die noch mit oder von Dwayne Johnson in den nächsten Jahren anstehen. Inzwischen sind acht Filme mit Johnson in Planung, es kann also gut sein, dass die Realverfilmung von "Vaiana" noch einige Jahre auf sich warten lässt. Wenigstens als Superheld wird sich Dwayne Johnson in naher Zukunft nicht noch einmal versuchen, nachdem sein DC-Debüt "Black Adam" nicht von Erfolg gekrönt war. Falls ihr den Animationsfilm "Vaiana" noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch jetzt den Trailer dazu.