Disney setzt weiterhin auf die Neuverfilmung alter Klassiker und die Fortsetzung erfolgreicher Film-Franchises. Nachdem das Fantasy-Abenteuer "Hocus Pocus" aus dem Jahr 1993 letztes Jahr eine spät Fortsetzung bekam, wurde nun angekündigt, dass die Hexenreihe bald weitergeht.
Via IGN kündigte der Konzern nun den dritten Teil des Fantasy-Streifens "Hocus Pocus" an. Das Original von 1993, das die Geschichte der drei Sanderson-Hexen erzählt, erfreute sich großer Beliebtheit. Die Fortsetzung, "Hocus Pocus 2", kam 2022 heraus und brachte die Original-Hauptdarstellerinnen Sarah Jessica Parker, Bette Midler und Kathy Najimy erneut als hexendes Trio zurück.
Details zum Plot und dem Starttermin von "Hocus Pocus 3" sind bisher spärlich, aber die Rückkehr der Originalbesetzung ist bereits bestätigt. Fans dürfen gespannt sein, welche weiteren Informationen über den Film in der Zukunft enthüllt werden. Die Ankündigung unterstreicht Disneys anhaltende Strategie, beliebte Franchises aus vergangenen Jahrzehnten wieder aufleben zu lassen und sie mit neuen Fortsetzungen zu erweitern.
Zumindest einen Hinweis auf die Handlung gab es jedoch schon. So sprach Drehbuchautorin Jen D'Angelo im Interview mit Entertainment Weekly darüber, eine Figur in "Hocus Pocus 3" zurück zu bringen, die zwar schon bekannt ist, an dessen Oberfläche aber bisher nur gekratzt wurde. Die Rede ist von der von Hannah Waddingham gespielten Hexe, die den drei Schwestern in "Hocus Pocus 2" das Zauberbuch übergab.
Kultiges Disney-Märchen wird zum Realfilm: Erstes Bild der echten "Schneewittchen"
Laut D'Angelo sei man derzeit aber in einer Experimentierphase und verfolge die Story in sämtliche Richtungen. Aufgrund der Hollywoodstreiks sei man noch nicht weit fortgeschritten und werde den Rückschritt nun aufholen müssen.