VG Wort Zählpixel
"Dune 3" Kinostart versehentlich verraten
©

"Dune 3" Kinostart versehentlich verraten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits vor einigen Wochen wurde ein unbetitelter Event-Film von Warner Bros. und "Dune"-Regisseur Denis Villeneuve angekündigt. Nun wurde aus Versehen verraten, dass es sich dabei tatsächlich um "Dune 3" handelt.

Nach dem Erfolg der ersten beiden "Dune"-Filme ist es eigentlich kein Wunder, dass ein dritter Film direkt folgt und Regisseur Denis Villeneuve nicht erst eine Pause von der anstrengenden Produktion einlegt, wie er es ursprünglich angekündigt hatte. Nachdem ein mysteriöser Event-Film, also ein Blockbuster für ein großes Publikum, angekündigt wurde, ist jetzt endlich bestätigt worden, dass es sich dabei um "Dune 3" handelt.

Warner Bros. und Regisseur Denis Villeneuve haben bislang ein Geheimnis um den Kinostart von "Dune 3" gemacht. Doch indessen scheint der Kinostart durch eine andere Quelle bestätigt worden zu sein, nämlich durch den Kinobetreiber IMAX. Die letzte Bestätigung kam durch eine Präsentation von IMAX, die eigentlich für Investoren gedacht war. In dieser Präsentation, die auf der Website des Unternehmens öffentlich wurde, wurden die erwarteten Filme der nächsten zweieinhalb Jahre aufgelistet. Für Ende 2026 war dort ein Film aufgeführt, der als "Untitled Dune – Denis Villeneuve" bezeichnet wurde. Diese Information deutet eindeutig darauf hin, dass es sich um "Dune 3" handelt, auch wenn der endgültige Titel noch nicht feststeht.

"Dune 3" wird voraussichtlich im Dezember 2026 in die Kinos kommen und verspricht, die epische Geschichte von Paul Atreides und dem Wüstenplaneten Arrakis zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Auch wenn es noch deutlich mehr Romane aus dem "Dune"-Zyklus von Frank Herbert gibt, will Denis Villeneuve nur die ersten beiden Bücher verfilmen.

Wenn der Film in etwas mehr als zwei Jahren in die Kinos kommen soll, dürften die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. Ein Projekt dieser Größenordnung braucht seine Zeit, und so wäre es kein Wunder, wenn erste Neuzugänge oder Rückkehrer in den kommenden Monaten angekündigt werden. Dass Timothée Chalamet und Zendaya wieder dabei sein werden, gilt als sicher.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel