Dass Hollywood-Veteran Dwayne Johnson regelmäßig viel zutun hat, dürfte seinen Fans und Followern bewusst sein. Und auch in diesem und den kommenden Jahren plant The Rock wieder einige Projekte. Gleich mehrere Blockbuster mit dem ehemaligen Wrestling-Star befinden sich in der Entwicklung. Auf welche Filme mit Dwayne Johnson ihr euch zukünftig einstellen könnt, verraten wir euch in diesem Artikel.
Den Anfang macht die Fortsetzung zu "San Andreas" aus dem Jahr 2015. Der Actionstreifen zeigte Johnson als Rettungsflieger Ray Gaines, der angesichts des zerstörten Hoover Dams zur Hilfe eilen und Menschenleben bewahren muss. Wie der Regisseur Hiram Garcia im Gespräch mit Screen Rant berichtete, denkt man sich mittlerweile erste Ansätze für die Handlung von "San Andreas 2" aus. Selbst The Rock höchstpersönlich hatte schon 2021 Ideen für den nächsten Film. Neben Johnson als Hauptdarsteller trat auch Alexandra Daddario ("Baywatch") auf, die bereits Interesse an der Rückkehr zu ihrer Rolle als Blake Gaines Interesse geäußert hat. Alles in allem stehen die Zeichen also gar nicht schlecht, dass wir Johnson und seine Kollegen irgendwann wieder durch die Lüfte fliegen sehen, um die nächste Katastrophe einzudämmen.
"Red One" mit Johnson hat hingegen schon einen ungefähren Startzeitraum erhalten und soll noch dieses Jahr erscheinen. Angesichts des Namens ist dabei wichtig zu beachten, dass dieser Film nichts mit "Red Notice zutun hat, in dem Ryan Reynolds und Gal Gadot ebenfalls mitspielten. Stattdessen wird "Red One" laut Deadline ein Action-Comedy-Streifen, der auch Stars wie Chris Evans und J.K. Simmons ins Boot holt. Über die Handlung von "Red One" ist bisher noch nicht viel bekannt, allerdings zeigen erste Bilder bereits eine weihnachtliche Atmosphäre. Vorerst müssen wir uns also gedulden, bis uns wir von offizieller Seite mehr Details und hoffentlich bald auch einen ersten Trailer bekommen.
Zu drei weiteren Projekten mit Johnson gibt es ebenfalls erste Informationen, auch wenn diese sich noch deutlich in Grenzen halten. So haben wir zu keinem davon bisher auch nur einen konkreten Startzeitraum, an dem wir uns orientieren könnten. "Doc Savage" soll mittlerweile allerdings eine TV-Serie erhalten, wodurch Berichte über einen möglichen Film entkräftet werden. "Big Trouble In Little China" wurde schon vor fast 8 Jahren vom Mega-Star angekündigt, welches dem Klassiker von John Carpenter eine neue Version verpassen würde. Und mit "The King" soll er in Zukunft als König Kamehameha die Inseln von Hawaii im 18. Jahrhundert vereinen. Wer also ungeduldig auf Johnson-Nachschub wartet, sollte diese Titel unbedingt auf dem Schirm haben.