In den letzten Jahren gab es einige Reboots kultiger Sitcom-Serien. Nun soll eine der berüchtigtsten Serien des Genres eine Fortsetzung spendiert bekommen. Wir haben für euch alle Details.
In den vergangenen Monaten hielt der Autorenstreik Hollywood fest im Griff. Um fairere Löhne und die Zukunft der Schreiber von Filmen und Serien sicherzustellen, gingen etliche Filmschaffende auf die Straße. Entsprechend mussten diverse Produktionen gestoppt werden und auch neue Ankündigungen gab es vorerst keine. Das ändert sich nun aber.
In den USA gab es Anfang der Woche eine vorläufige Einigung zwischen der Autorenvereinigung WGA und den großen Hollywood-Studios. Noch ist der Vertrag zwar noch nicht endgültig unterzeichnet, die Chancen stehen aber bereits gut, dass es bald regulär weitergehen könnte.
Im Film-Newsletter Puck News kursieren nun bereits erste Insiderinformationen rund um neue Projekte. So auch zu einem Reboot einer der beliebtesten Sitcoms überhaupt: „The Office“.
Ursprünglich fand die Sitcom rund um Michael Scott (Steve Carrell) und Co. 2013 ihr Ende. Jetzt soll Greg Daniels, der bereits die ursprüngliche US-Serie verantwortete, an einem Reboot arbeiten. Auf viele Rückkehrer sollten wir jedoch nicht hoffen.
Hauptdarsteller für "Stranger Things"-Vorgeschichte gefunden
Im Gespräch mit Collider äußerte sich Daniels bereits im vergangenen Jahr zu einer potenziellen Fortsetzung von „The Office“ und deutete dort eher auf ein Spin-off hin. Möglich wäre eine Rückkehr der altbekannten Stars natürlich dennoch. Der ein oder andere Cameo-Auftritt dürfte sicher sein. Bislang gilt es noch auf eine offizielle Ankündigung zu warten.