Der Film „Eiskalte Engel“ galt kurz vor den 2000ern als absoluter Erotik-Kult. Nun soll es bald Neues dazu geben, und zwar in Form einer Serie. Auch der geplante Streamingdienst ist inzwischen bereits bekannt.
Die Liste an Erotikfilmen, die es zu wahren Klassikern geschafft haben, ist relativ kurz. Mit dabei ist auf alle Fälle „Eiskalte Engel“ von 1999. Das liegt mitunter auch an der großen Starbesetzung, da man unter anderem mit Reese Witherspoon, Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe aufwarten konnte.
Für Fans des Liebesfilms gibt es nach mehr als 20 Jahren gute Neuigkeiten: Wie bekannt wurde, hat der Streamingdienst Amazon Prime Video eine Serienadaption in Auftrag gegeben. Auch erste Informationen über den Cast gibt es bereits.
Demnach gehören Zac Burgess, Sarah Catherine Hook, Khobe Clarke, Brooke Lena Johnson, Sara Silva, John Harlan Kim und Myra Molloy zum Cast der Prime Video-Serie. Außerdem soll Sean Patrick Thomas zurückkehren, der im Film bereits als Ronald Clifford zu sehen war. Ersten Informationen zufolge wird er allerdings eine neue Rolle bekommen und als Professor Chadwick auftauchen.
"Matrix"-Superstar musste wegen Mini-Gage kellnern
Wie Variety berichtet, wird es sich bei „Eiskalte Engel“ um eine Miniserie handeln, die also auf eine Staffel beschränkt sein wird. Insgesamt ist demnach wohl geplant, die neue Geschichte in acht Episoden zu erzählen. Noch befindet sich die Erotik-Serie allerdings in einem frühen Stadium der Produktion. Etwas Geduld ist also bis zum Erscheinen bei Prime Video noch angesagt.